ERA?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Yunus
Rang1
Rang1
Beiträge: 461
Registriert: 11 Sep 2015 16:08

ERA?

Beitrag von Yunus »

Lieber Herr Peet,

nach der Behandlung 1. EZS im August 16 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Ein 3/4 Jahr davor eine MA nach einer Icsi mit eigenen EZ. Insgesamt hatte ich 12 Inseminationen und 5-6 ICSis mit Eigenmaterial, bis auf die MA gab es keine Einnistung trotz guter Qualität. Mein Sohn ist spontan zwischen den Versuchen entstanden.

Ich möchte gerne am 18.1 unsere Kryos in CZ abholen. Ich war in den letzten 1,5 Jahren zweimal schwanger und habe das Progesteron nach Angaben der Ärzte genommen, kann ich trotzdem zu dem 20-25% der Frauen gehören, welches ein verschobenes Einnistungsfenster haben?Also wäre es bei einer Patientin mit einer ERA gar nicht erst zu einer Schwangerschaft gekommen?

Kann ich nicht um dieses Risiko zu umgehen einfach mit dem Prolutex einen Tag früher beginnen? Oder reduziert/verschiebt das meine Chance dann zeitlich einen Tag nach vorne?

Ich werde 2 Prolutex spritzen, ist mit dieser Dosis ein guter Progesteronwert gewährleistet?

Ich verstehe das ganze nicht und würde mich sehr über eine fundierte Antwort freuen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung hier im Forum.

Mit besten Grüßen

Y
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es ist nicht ausszuschließen, dass Sie ein verschobenes Implantationsfenster haben.
Das sollte zunächst überprüft werden. Einfach das Prgesteron schon früher einzunehemn ist eher nicht die richtige Herangehensweise. Vielleicht ist das Implantationsfenster ja bei Ihnen früher!
2 Prolutex ist sicher eine saftige Dosis. Reichen wird sie allemal.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“