kurze Frage-Vorschläge für ICSI Nr 6-Myom Heparin Protokoll

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
vergwirkst
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mai 2017 18:10

kurze Frage-Vorschläge für ICSI Nr 6-Myom Heparin Protokoll

Beitrag von vergwirkst »

Hallo liebe Foris,
Hallo lieber Doc,

anscheinend war mein gestriges Mail zu lange. Sorry! Ich versuche es komprimierter nochmals.
Beide 36 idiopathisch steril und je ein Kind aus einer Vorbeziehung. Außer Immunologie und Jena Biopsie schon alles an Diagnostik gemacht.
Einziges Ergebnis: Ich - Faktor V heterozygot. 2x Heparin ab Transfer. Bringt Heparin einen nutzen in meinem Fall? Wir hatten mit Heparin 2 Negativs.
Subseröses Myom 20mm. Lt Klink nicht störend. Irgendwo habe ich gelesen, Myome bringen die Genexpression der Gebärmutterschleimhaut durcheinander. Stimmt das?

ICSI statt IVF weil die Klinik meinte jede befruchtete Eizelle mehr ist gut.

Übertragen wurden bisher - also seit November 2016

1x Hatching Blasto (von alleine hatching) 5AA - biochemisch
1x Blasto 3BB - negativ
1x Hatching Blasto (von alleine hatching) 5BA, 1x volle Blasto 3BB negativ
2x 8 Zeller in A Qualität negativ
2x 9 Zeller in A Qualität negativ

Nun 2x expandierte Blasto 4AA auf Eis. Unsere beiden kleinen Pinguine klatschen

Protokolle funktíonieren bei uns alle gut: Antagonisten NC und langes Protokoll haben alle gut funktioniert. Eizellausbeute und Befruchtungsrate immer sehr gut.
Am besten war der letzte Versuch mit 225 IE Puregon im Antagonistenprotokoll. 10 EZ, 9 reif, 9 befruchtet, 2x 9 Zeller in A Qualität übertragen, 2x expanded Blasto 4AA gefrostet.

Geplant ist Scratching, ev diese Jena Biopsie.
PICSI macht unser KiWuZ nicht.

Gibt es sonst noch Ideen?

Danke Ihnen/ Euch im voraus,

LG gwirksi :dance:
PS: Sehen Sie/ihr bei uns noch Hoffnung? Nun haben wir in 9 Monaten 5 ICSIs durchgezogen und das freut uns auch sehr. Aber ein Erfolg wäre halt auch fein :-)
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
die Antwort fällt da leicht. Der wichtigste diagnostische Schritt bei Ihnen ist die ERA.
Nach 5 Transferen ist es an der Zeit die Rezeptivität des Endometriums zu überprüfen. Sie sollten das tun, um den optimalen Zeitpunkt für Ihre Pinguine zu finden!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
die Antwort fällt da leicht. Der wichtigste diagnostische Schritt bei Ihnen ist die ERA.
Nach 5 Transferen ist es an der Zeit die Rezeptivität des Endometriums zu überprüfen. Sie sollten das tun, um den optimalen Zeitpunkt für Ihre Pinguine zu finden!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“