zwei unterschiedliche Meinungen - wisst Ihr mehr?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
ranoja
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 09 Nov 2016 07:10

zwei unterschiedliche Meinungen - wisst Ihr mehr?

Beitrag von ranoja »

Hallo,

ich habe zwei Kliniken in der Auswahl und nehme bereits die Pille. Jetzt habe ich sehr starke Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen bekommen.

Die einen sagen, sofort absetzen, drei Tage warten bis Blutung kommt, neue Pille nehmen und bei erneuten Schmierblutungen 2 Pillen nehmen. Meine Frage: Sind Schmierblutungen bzw. Zwischenblutungen vor dem Spendezyklus denn wirklich schlecht? Warum sollte sich die Schleimhaut durchgehend aufbauen? Was hat das mit dem nächsten Zyklus zu tun?

Die anderen sagen, Pille zu Ende nehmen, 7 Tage Pause, wieder 21 Tage nehmen. Schmierblutungen nicht schlimm. Doppelte Pille nicht gut wegen Übelkeit und Schwindel.

Was stimmt denn nun? Sind Zwischenblutungen zur Vorbereitung schlecht? Kann man die Pille einfach absetzen oder stört das den Hormonhaushalt, und ist das schlecht für die Vorbereitung?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten, denn ich fühle mich so alleine mit dieser Entscheidung.
Insania
Rang1
Rang1
Beiträge: 633
Registriert: 26 Sep 2012 18:55

Beitrag von Insania »

Liebe Ranoja,


das kann ich dir nicht wirklich beantworten. Meine Ärzte wären wohl er für absetzen und neu starten mit evtl. höherer Dosierung also 2 Pillen.
Aber je mehr Ärzte oder Betroffene du fragst umso mehr verschiedene Antworten wirst du wohl bekommen, da es in der Medizin nicht immer eindeutige Ergebnisse zu den Vorgehensweisen gibt und es daher sein kann, dass Mediziner es je nach ihren Erfahrungswerten unterschiedlich handhaben.

Als Tipp einer langjährig von unerfülltem Kinderwunsch Betroffener und Ärztin. Der Weg ist eh schwer und von Ängsten und Zweifeln begleitet. Such dir möglichst einen Frauenarzt/ärztin des Vertrauens oder Reproduktionsmediziner in Deutschland und entscheide dich klar vor Behandlung für eine Klinik deines Vertrauens. Damit du eindeutige Ansprechpartner hast und möglichst auf eine Meinung klar setzt und höchstens eine weitere Person zum Absprechen hast, ob das so funktionieren kann oder nicht.

Denn zwischen zwei Stühlen sitzt es sich bekanntlich schlecht. Das macht dich nur unnötig verrückt.

Ich wünsche Dir einen ganz schnellen Erfolg!! Eine wunderbare Schwangerschaft und Geburt. Auf das dein Wunsch in Erfüllung geht.

Insania
Wir aktuell 37 und 38 Jahre alt, haben bei Pronatal Plus mittels EZSP von März 2011 bis Januar 2013:
3 frische TF und 3 kryoTF, immer DET gemacht.
Ich war zweimal SS bis zur 11. und 14. SSW, dann FG mit AS. Einmal wegen Trisomie 18 und einmal unklar warum.
Der 6te Embryotransfer brachte das große Glück:
Am 24.08.2013 wurde unser Sohn geboren. ,(Frühgeburt) Jetzt 3,5 Jahre alt!

Geschwisterversuch von der gleichen Spenderin:
1. März 2015 Kryo DET - negativ, 2. Mai 2015 frischer Transfer SET - negativ, 3. Juli 2015 Kryo DET - TF+6 Pipitest positiv - BT an TF+10 HCG 266 - Ende bei 5+3 meine 3. Fehlgeburt., 4. November 2015 frischer TF SET an TF+6 Pipitest blütenweiß. BT Negativ.

5. Aktuell: frischer Transfer 1 Embryos an Tag 4 am 19.07.
Pipitest 28.07. an Tf+9 positiv, HCG an Tf+9 106
5x Starke Blutungen. Alles gut gegangen bisher.

Errechneter ET 07.04.2017
Gebärmutterhalsinsuffizienz hohes Frühgeburtsrisiko.

SSW 34+0 am 24.02.17 geschafft!! Gebärmutterhals zur Zeit stabil bei 2,5 cm.

Unser 2.Sohn ist da!!! 24.3.17 um 22:34 Uhr 3360 gr und 50 cm an SSW 38+0
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“