Frage zur Häufigkeit von Intralipid-Infusionen

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Frage zur Häufigkeit von Intralipid-Infusionen

Beitrag von LenaR »

Hallo,

laut Prof. Würfel soll ich mir vor dem Transfer 4 Intralipidinfusionen geben alle (wöchentlich eine).
Nun hat sich mein Vorzyklus so verschoben, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffe die wöchentliche Gabe einzuhalten. Wäre es auch ok, wenn ich mir 2 im wöchentlichen Rhythmus geben lasse und die 3. undd 4. dann in ein und derselben Woche? Oder hätte es nicht dieselbe Wirkung?

Noch einen Zyklus abwarten möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.

LG
Lena
Pe@rl
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Mär 2017 18:00

Re: Frage zur Häufigkeit von Intralipid-Infusionen

Beitrag von Pe@rl »

LenaR hat geschrieben:Hallo,

laut Prof. Würfel soll ich mir vor dem Transfer 4 Intralipidinfusionen geben alle (wöchentlich eine).
Nun hat sich mein Vorzyklus so verschoben, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffe die wöchentliche Gabe einzuhalten. Wäre es auch ok, wenn ich mir 2 im wöchentlichen Rhythmus geben lasse und die 3. undd 4. dann in ein und derselben Woche? Oder hätte es nicht dieselbe Wirkung?

Noch einen Zyklus abwarten möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.

LG
Lena
Im Welchem Klinikum Arbeitet Prof. Würfel? Sprechen Sie Russisch?
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Beitrag von LenaR »

Nein, er spricht kein Russisch. Er ist im Kinderwunschzentrum München.
Pe@rl
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Mär 2017 18:00

Beitrag von Pe@rl »

LenaR hat geschrieben:Nein, er spricht kein Russisch. Er ist im Kinderwunschzentrum München.
Vielen Dank.

Diese?

Lortzingstr. 26
D - 81241 München
Tel.: +49 (0) 89 244 144 0
Fax: +49 (0) 89 244 144 41
bzw. +49 (0) 89 244 144 42
Mail: info@ivf-muenchen.de
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Re: Frage zur Häufigkeit von Intralipid-Infusionen

Beitrag von Möwe »

LenaR hat geschrieben:Hallo,

laut Prof. Würfel soll ich mir vor dem Transfer 4 Intralipidinfusionen geben alle (wöchentlich eine).
Nun hat sich mein Vorzyklus so verschoben, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr schaffe die wöchentliche Gabe einzuhalten. Wäre es auch ok, wenn ich mir 2 im wöchentlichen Rhythmus geben lasse und die 3. undd 4. dann in ein und derselben Woche? Oder hätte es nicht dieselbe Wirkung?

Noch einen Zyklus abwarten möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.

LG
Lena
Lena, ich kenne sowieso nur das Schema, Intralipid alle zwei Wochen laufen zu lassen. Mit einmal pro Woche bist du ja schon auf der "schnellen Seite". Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wirkung erhöht, wenn du Infusion Nr. 3 und 4 auch noch in eine Woche packst. Das Zeug braucht ja einfach ein bisschen, um zu wirken. Insofern würde ich, wenn du wirklich keinen Zyklus länger warten kannst, bei dem wöchentlichen Schema bleiben und riskieren, dass die 4. Infusion zeitlich nicht mehr ganz passt. Wo würdest du denn dann herauskommen mit der 4. Infusion - irgendwann in der Zeit nach dem Transfer, oder?

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Beitrag von LenaR »

Danke Möwe. :) Ja, ungefähr eine Woche nach Transfer.

Pe@rl, ja, genau.
Pe@rl
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 30 Mär 2017 18:00

Beitrag von Pe@rl »

LenaR hat geschrieben:Danke Möwe. :) Ja, ungefähr eine Woche nach Transfer.

Pe@rl, ja, genau.
Vielen Dank. :D
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

LenaR hat geschrieben:Danke Möwe. :) Ja, ungefähr eine Woche nach Transfer.

Pe@rl, ja, genau.
Dann würde ich beim wöchentlichen Abstand bleiben und die vierte Infusion eben in der Woche nach dem Transfer laufen lassen. Krabbenkind hatte hier vor nicht langer Zeit erst wieder auf eine Studie aufmerksam gemacht, nach der bei den allermeisten Frauen bereits nach drei IL-Infusionen eine ausreichende Deaktivierung der NK erreicht wurde. Bei vielen Frauen genügten sogar nur eine oder zwei Infusionen, einige wenige benötigten in der Tat vier Infusionen. Aber bei der Mehrzahl war nach drei Infusionen das gewünschte Ergebnis zu verzeichnen, daher würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass du auch zu dieser Mehrheit gehörst ;-).

Alles Gute!
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Alexa0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 07 Nov 2015 10:49

Beitrag von Alexa0610 »

Ich hatte auch IL und bei mir hieß es nach 3 Infusionen tritt die volle Wirkung komplett ein.
regenbogen3378
Rang0
Rang0
Beiträge: 78
Registriert: 25 Okt 2015 09:00

Beitrag von regenbogen3378 »

Ich hatte 8 Infusionen intus und der NK-Asay war immer noch auffällig.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“