Clomi, Ovitrelle, Zyste, nicht schwanger, keine Periode !?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
knuddelienchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 14 Nov 2013 18:16

Clomi, Ovitrelle, Zyste, nicht schwanger, keine Periode !?

Beitrag von knuddelienchen »

Sehr geehrter Hr. Dr. Peet,

ich bin im Moment völlig verwirrt. Ich befinde mich im 5.Clomifen-Zyklus. Habe ZT 5-9 2-2,5-2-2,5-2 Tabletten eingenommen. Am 12.ZT wurde beim FA ein Ultraschall gemacht, hierbei war ein Follikel von 25mm zu sehen, nach der Schleimhaut wurde nicht geschaut. Am ZT 12 (abends) habe ich den ES mit Ovitrelle ausgelöst und wir haben am ZT 12/13 GV gehabt. Zwei Wochen später war der SST negativ, aber ich hatte extreme SS-Anzeiche und einen starken Druck im Unterbauch, somit stellte ich mich 'NMT+4' erneut beim FA vor. HCG im Blut war negativ, er stellte eine 3cm große Zyste am li.Eierstock fest, welcher 'gerade platzte'. Er meinte, ich bekäme in ein paar Tagen meine Periode...davon ist jedoch bis heute keine Sicht (der FA-Termin war vor 9Tagen). Ich befinde mich jetzt bei ES+28. Habe heute einen LH-Test gemacht, dieser war leicht pos., der HCG-Test war (wie zu erwarten war) negativ.
Kann es sein, dass ich ohne Blutung in den nächsten Zyklus starte oder muss es definitiv eine Blutung geben, bevor der nächste Zyklus beginnt? Wenn die Zyste bereits cor 2Wochen 'geplatzt' ist, müsste doch längst meine Periode bekommen haben, oder!?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es kann durchaus vorkommen, dass es etwas länger dauert. Ihre "gerade platzende" Zyste ist vieleicht noch da und produziert Hormone.
Warten Sie noch ein wenig, gehen aber dann demnächst wieder zum Gyn!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“