Decapeptyl Depot - Regelblutung setzt nicht ein

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Bertina
Rang0
Rang0
Beiträge: 165
Registriert: 12 Jul 2016 10:02

Decapeptyl Depot - Regelblutung setzt nicht ein

Beitrag von Bertina »

Guten Tag Herr Dr. Peet und Mit-Patienten,

ich stehe vor der 1.EZS. Ich bin 45 Jahre, meine Regelblutung ist regelmäßig im Rhythmus von 27-29 Tagen, sie setzte nur einmal aus, als ein Freund mit dem Motorard tödlich verunglückte. Über Ovulationstest gab es nachweislich monatlich einen LH-Anstieg. Ich nehme an, dass ist der Grund, dass die Klinik mir für die Frische-Zyklus und deren besseren Fremd- Steuerung decapeptyl-Depot, intramuskulär, am 24. Zyklus- Tag verordnete. Stimmt das?

Tage vor dem normalen Blutungsbeginn war meine Haut unruhig (ganz normal), das hat sich zwischenzeitlich gegeben.
Ich warte nun seit Mittwoch, den 3.5.17 (29. ZT) auf meine Regelblutung. Es zieht seit Tagen immer in meinem Bauch, doch die Regelblutung setzt nicht ein. Ein Schwangerschaftstest war negativ.
Nun lese ich, dass ein Verschieben der Regelblutung gar nicht so unnormal ist, und sich diese um ein paar Tage, bis Wochen verschieben kann. Nicht auszumalen für die Therapie und freilich auch unsere eigene Zeitplanung, haben wir für die Zeit nach dem Transfer doch schon 1 Woche Urlaub gebucht.

Was kann ich jetzt tun Dr. Peet?

Wie waren Eure Erfahrungen mit dem Medikament?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag. Bertina
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Ich wage mich :-)
Bertina
Rang0
Rang0
Beiträge: 165
Registriert: 12 Jul 2016 10:02

Beitrag von Bertina »

Die Regelblutung hat zwischenzeitlich eingesetzt. Ich bin sehr froh.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Ich wage mich :-)
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Sisste! Manchmal ist Geduld das Beste!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Bertina
Rang0
Rang0
Beiträge: 165
Registriert: 12 Jul 2016 10:02

Beitrag von Bertina »

Ja, doch grundsätzlich, ist das normal bzw. kommt das häufiger vor?
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. Seneca
Ich wage mich :-)
Benutzeravatar
Mondblume*
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 13 Jul 2016 08:49

Beitrag von Mondblume* »

Kann vorkommen unter Deca, hatte ich auch schon.

Lg
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

ja, das kommt vor, dann kann man nur abwarten!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“