Hcg-Wert viel zu hoch

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Hcg-Wert viel zu hoch

Beitrag von LenaR »

Hallo Herr Dr. Peet,

nachdem die 3. IVF negativ war, bin ich nun wieder spontan schwanger.
An Tag 4+1 war eine Fruchthöhle zu sehen. Angeblich nur 3 mm groß. An Tag 4+3 wurde beim Hausarzt Blut abgenommen. Der Wert lag bei 11.100 u/l !!! Ich konnte es gar nicht glauben.
Es könnte sein, dass ich schon weiter bin, da ich immer recht früh den Eisprung habe (10-12. Zyklustag). Selbst wenn ich schon eine Woche weiter wäre, müsste man doch mehr sehen? Spricht es nicht eher für eine Blasenmole?
Es wäre dann meine 5. Fehlgeburt.

Viele Grüße

Lena
Megalodon
Rang0
Rang0
Beiträge: 32
Registriert: 15 Mai 2015 13:34

Beitrag von Megalodon »

Blasenmole bestimmt nicht das ist doch ein normaler Wert für 6 oder 7 Wochen hat dein Arzt irgendwas von Blasenmole gesagt oder bist du selber darauf gekommen? Gut vielleicht bist du wirklich schon weiter aber auch wegen der kleinen Fruchthöhle würde ich mir keine Gedanken machen das haben wirklich so viele Frauen und bekommen dann ein gesundes Baby wenn du spontan schwanger geworden bist kann man das auch nicht so exakt eingrenzen wie weit man schon ist also ich finde das ist positiv und gratuliere dir schon mal.
LenaR
Rang1
Rang1
Beiträge: 410
Registriert: 19 Feb 2015 14:38

Beitrag von LenaR »

Aber laut Arzt bin ich erst in der 5. Woche. Am Tag der Blutabnahme war ich dann 4+3.
Gerade habe ich mal in meinen Unterlagen geschaut. Im letzten Jahr als ich schwanger war und zuerst 2 Fruchthöhlen zu sehen waren, war mein Wert ähnlich hoch. Später hat sich bei der genetischen Untersuchung nach der Ausschabung herausgestellt, dass es eine Trisomie 7 hatte.
Dr. Peet, kann der hohe Wert wieder dafür sprechen?

Viele Grüße

Lena
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
es nützt im Moment nicht wirklich hin und her zu spekulieren.
Sie müssen die nächste Untersuchung abwarten, um mehr zu wissen!
Vielleicht war der Eisprung früher,- der Test falsch, HCG Isoformen...... Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“