Hilfe! 8 x Negativ. nun EMS! ERA!?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sarab
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Nov 2015 18:43

Hilfe! 8 x Negativ. nun EMS! ERA!?

Beitrag von Sarab »

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich hatte nun 5 ICSI und 3 Kryo. Auch Blastos, immer gute Qualität, Immunologie, Gerinnung, Schleimhaut Biopsie, KIR, Partnerimmunisiering..all das liegt hinter mir. Immunologie unauffällig, KIR - mir fehlen 2 KIR Gene. Gerinnung unauffällig. Schleimhautentzündung behoben. Es klappt einfach nicht..keine einzige Einnistung kann ich verzeichnen. Nun steht in 3 Wochen unsere EMS an und ich frage mich, ob ich eventuell, um den ERA umgehen zu können (sind finanziell am Ende), Progestan mal 6, statt 5 Tage vor Blasto TF nehmen sollte/könnte!? Oder mache ich es nur noch schlimmer? Bin so verzweifelt :(

LG, Sara

Edit:

Ps. Bitte nicht wundern, dass 2 Verschiedene Fragen mit dem selben Profil erstellt wurden. Wir sind 2 Freundinnen die gemeinsam dieses Profil nutzen mit unterschiedlichen Problemen.
Assi82
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 22 Dez 2015 21:30

Beitrag von Assi82 »

Hi Sarab,

Bei mir haargenau das gleiche.
Hatte alles genauso wie Du durch.
Nachdem wir schon 20.000 € ausgegeben haben, haben wir uns doch noch für ERA entschieden.
Und was soll ich sagen, genau daran lags...

Du musst es versuchen, sonst brauchst nicht weitermachen (auch nicht mit Eizellspende).

LG
Assi
Sie 34, Er, 42
Er Refertilisierung nach 13 Jahren Sterilisation
OAT III, Hashimoto, 3 fehlende KIR
2015 - 3x IUI
4/16 - IMSI neg. (Blasto 5AB, FBC)
9/16 - IMSI neg. (Blasto 5AB, FBC)
2/17 - HICSI neg. (Blast 5AB 2x)
4/17 - ERA Test - pre-rezeptiv!!!
05/17 - HI (ES+13 HCG 11) negativ
06/17 - HI negativ
07/17 - HI (ES+11 HCG 17, ES+15 HCG 102...)!!!
*04/18 - Mädchen
malfan88
Rang1
Rang1
Beiträge: 649
Registriert: 13 Dez 2015 10:35

Beitrag von malfan88 »

Hallo Sarahb! Bei mir lags auch an der Rezeptivität der SH. Nach dem Eratest hat es geklappt. Du könntest es ja versuchen. Bei manchen hier im Forum hats ohne Era mit eigenmächtiger Verlängerung der Progrsteroneinnahme funktioniert.
LG malfan
Zuletzt geändert von malfan88 am 13 Okt 2017 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sarab
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 30 Nov 2015 18:43

Beitrag von Sarab »

Ich danke euch beiden so sehr! Ihr habt mir Mut gegeben! Ihr habt also 6 volle Tage Progesteron genommen und am 7. Tag war der der TF? Ganz liebe Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
einfach den Tag der ersten Progesteroneinnahme zu verändern ist doch aber wie Roulette!
Sie sollten ernsthaft über eine ERA nachdenken. Bei der EMS zahlen Sie auch nicht wenig.
Alternativ würde ich noch an ein Scratching im Vorzyklus denken. Das ist deutlich billiger als die ERA 200-300 ? Euro?) . Das ist zwar auch ein wenig wie Roulette, aber kostengünstiger!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“