Embryonenspende?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Neustarter2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 222
Registriert: 29 Mär 2015 19:26

Embryonenspende?

Beitrag von Neustarter2015 »

Hallo!
Nachdem vor 11 Jahren direkt der erste ICSI Versuch mit der Geburt unserer Tochter endete, klappt es seid drei Kahrwn nicht mit dem Geschwisterkind. Mein Mann hat hochgradiges OAT 3, keine Normalformen, 0% a, b, c beweglich, manchmal gar keine beweglichen Spermien. Ich bin mittlerweile 39, AMH Wert bei 0,6 (jedoch immer zwischen 5-12 EZ). Die ersten 5 Versuche verliefen negativ. Befruchtungsrate bei 30-60%, es wurde zweimal eine Blasto transferiert und zweimal fand der Transfer an Tag 2 bzw. 3 mit zeitgerechten Embryonen in b Qualität statt. Die Biologen hatten immer große Probleme Spermien zu finden. Die 6. ICSI ebenfalls Transfer an Tag 2 mit einem 3 und einem Z Zeller verlief positiv, bis das Herchrn Ende der 8SSW aufgehört hat zu schlagen.
Macht ein weiterer Versuch unter den Voraussetzungen überuSinn oder sollten wir über Spermienspende aufgrund des OAT oder gar Embryonenspende nachdenken?
Besten Dank!
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Neustarter,

ich kann dir leider nichts zu euren Erfolgschancen aus der medizinischen Sicht etwas sagen. Es sieht nach deiner Beschreibung so aus als ob die nicht besonders hoch sind. Daher würde ich dir raten, dass ihr euch eure Erfolgsaussichten für einen weiteren Versuch oder für mehrere weitere Versuche genau von jemandem darlegen lasst, der dafür ausgebildet ist, um das beurteilen zu können. Und dann kommt es darauf an, wo ist für euch ganz persönlich die Schmerzgrenze? Könnt ihr mit einer Erfolgswahrscheinlichkeit (die dann auch heißt: Geburt eines Kindes und nicht nur Schwangerschaftsrate) von 10%/ 5%/ x% bei den Kosten von y pro Versuch leben oder ist es euch das nicht mehr wert bzw. übersteigt das eure persönlichen oder finanziellen Kapazitäten?

Und was wären eure Alternativen hinsichtlich einer Erfolgsaussicht und hinsichtlich der (wieder persönlichen und finanziellen) Kosten?

Habt ihr euch schon mit den Möglichkeiten einer Samenspende und/ oder einer Embryonenspende auseinandergesetzt? Das solltet ihr jetzt vielleicht tun. Es hängen daran jeweils ganz viele Fragen, über die ihr euch vorher klar werden solltet. Vielleicht lasst ihr solche Fragen auch schon in euren Entscheidungsprozess einfließen. Wir haben hier ja die entsprechenden Foren, in denen ihr euch informieren könnt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
charlieotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 31 Mär 2017 16:39

Beitrag von charlieotte »

Liebe Neustarter,

ich weiss nicht, wie groß die Geduld und wie entspannt die finanzielle Lage bei Euch ist.

Wenn beides noch ok ist, würde ich an Eurer Stelle tatsächlich über Icsi mit Spendersamen nachdenken, da du noch soviele Follikel bildest, und dann ggf gucken, wie dass Ergebnis ist. Ist es besser, könntet ihr noch probieren. Wenn du in den ICSI-Pausen regelmäßige Eisprünge mit "ordentlichen" Folikeln hast, könntest du die Zyklen dazwischen mit iui´s mit sehr guter Samenspende überbrücken, um die Chancen alle mitzunehmen.
Ich würde hoffen, dass es irgendwann mal ein schönes, entwicklungsfähiges Ei gibt, was es schafft.

An eine mögliche Embryonenspende könnt ihr Euch ja gedanklich parallel herantasten. Die ist jederzeit möglich und ich finde, mit 39 Jahren ist theoretisch noch genug Zeit zu probieren und zu überlegen.
Natürlich könnt Ihr aber auch sagen: Nu`ist gut- wir schwenken um. Das hängt ja auch davon ab, ob du dich- Ihr Euch ok von dem Gedanken eines genetisch eigenen Kindes verabschieden könnt. Lies dich doch mal im Ordner "Embryonenspende" ein.

Alles Gute für die Entscheidungsfindung!

Charlieotte
*74
2 Jahre diverse IUI's und Icsi's,
Transfere leider erfolglos

1.EMS, SET HB/1 Tag 6 bei Reprofit Nov17
HCG TF+10: 100
HCG TF+13: 65, leider nur bioch. SS
2.EMS, SET FHB/1 Tag 6 Jan 18
negativ
3.EMS 23.02.18 RF
HCG TF+10: 362
TF+13: 1278
TF+18: 9416
Embryo 8+3 gut 2 cm, alles prima
8+4 Frische Blutung, Hämatom 1,5x1,6 hinter dem Embryo
charlieotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 31 Mär 2017 16:39

Beitrag von charlieotte »

Stell doch deine Frage auch noch bei: "Frage an den Repromediziner- Dr. Peet" `rein..
*74
2 Jahre diverse IUI's und Icsi's,
Transfere leider erfolglos

1.EMS, SET HB/1 Tag 6 bei Reprofit Nov17
HCG TF+10: 100
HCG TF+13: 65, leider nur bioch. SS
2.EMS, SET FHB/1 Tag 6 Jan 18
negativ
3.EMS 23.02.18 RF
HCG TF+10: 362
TF+13: 1278
TF+18: 9416
Embryo 8+3 gut 2 cm, alles prima
8+4 Frische Blutung, Hämatom 1,5x1,6 hinter dem Embryo
Neustarter2015
Rang0
Rang0
Beiträge: 222
Registriert: 29 Mär 2015 19:26

Beitrag von Neustarter2015 »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe meine Frage jetzt auch bei Dr. Peet gestellt und bin auch im EMS Forum angemeldet!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“