Stammtisch Kinderwunsch in und um Berlin

Hier findet ihr alle Details zu regionalen Treffen und geplanten Aktionen sowie Veranstaltungen.
Achtung: hier wird aus Gründen der Aktualität regelmäßig gelöscht!
Carbey
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 24 Mai 2019 22:12

Stammtisch Kinderwunsch in und um Berlin

Beitrag von Carbey »

Hallo ihr Lieben,

Wir (Carina und Friedrich) sind am Beginn unseres Kinderwunschweges und suchen auf diesem Weg Mitstreiter in und um Berlin die auch diesen Weg gehen und Lust auf einen regelmäßigen Austausch haben.
Unsere Idee wäre sowas wie ein Stammtisch zu initiieren, wie es ihn auch schon in anderen Regionen in Deutschland gibt, z. B. in Süddeutschland, Köln).

Wir würden uns freuen wenn Interesse besteht einen solchen Stammtisch zu gründen und diesen zu pflegen :-) Die Abende müssen nicht nur dem Austausch zum Kinderwunsch dienen, wir würden gerne mit euch auch mal lachen oder scherzen um einfach zu merken, dass man nicht alleine in dieser Situation ist. Die Praxen sind voll, also wo seid ihr?

Je nach Resonanz hier würden wir den Ort für unseren ersten Stammtisch auswählen, vornehmlich Berlin. Als ersten Zeitraum dachten wir an den Oktober.

Also meldet Euch! Alle sind herzlich willkommen, egal ob alleinstehend, verheiratet oder nicht - wir freuen uns auf Euch.

LG Carina und Friedrich
JenBerlin
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2019 00:03

Beitrag von JenBerlin »

Hallo ihr zwei,
ich finde die Idee super und auch mein Mann (Alexander) hätte Interesse. (Wir hatten uns ja Dienstag schon kurz darüber ausgetauscht).
Ich bin gespannt, ob es noch mehr Resonanz gibt.
Liebe Grüße aus dem Wedding
Jennifer
Carbey
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 24 Mai 2019 22:12

Beitrag von Carbey »

Liebe Jennifer,

Toll, wir freuen uns sehr auf den Austausch. Wir würden mal noch 2 Wochen warten wieviele sich insgesamt melden und dann nach einer geeigneten Location suchen. Als möglichen Termin hätten wir den 17. 10 oder 24.10 ins Auge gefasst - sehr gerne schon mal vormerken :-)

Alles Liebe. Und wie einen schönen Tag.

Carina
Laurenzia
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 2019 19:12

Beitrag von Laurenzia »

Guten Morgen zusammen,

also die Idee find ich, wie gesagt, auch super. Man könnte auch Pascale fragen, ob sie eine Info und einen Link zum Forum in ihren Newsletter aufnimmt. Gibt ja bestimmt noch viel mehr Interessierte aus den ganzen Gruppentreffen.
LG Tina
Carbey
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 24 Mai 2019 22:12

Beitrag von Carbey »

Liebe Tina,

Sehr gute Idee, das werde ich am Wochenende mal machen.

Vlg Carina
Sumsel
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Mai 2019 23:14

Beitrag von Sumsel »

Hallo Carina & Friedrich,
wenn es sich einrichten lässt, wäre ich gern dabei.
LG Sumsel
Carbey
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 24 Mai 2019 22:12

Beitrag von Carbey »

Hallo Sumsel,

Sehr gerne, je mehr, desto besser :-)

LG und allen ein schönes Wochenende.
Carina
Carbey
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 24 Mai 2019 22:12

Beitrag von Carbey »

Huhu ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich wollte mal fragen wie bei euch die Tendenz ist: Lieber der 17. Oder der 24.10? Bei uns ginge beides - die Mehrheit entscheidet :-)

Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend. Carina
Sumsel
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 14 Mai 2019 23:14

Beitrag von Sumsel »

Guten Morgen Carina,
in der Woche sieht es bei mir eher ungünstig aus, mittwochs ist mit Chorprobe und Gesang belegt...am 17.10. könnte es evtl. passen, lieber wäre mir allerdingst ein Freitag oder WE.
LG Sumsel
Carbey
Rang0
Rang0
Beiträge: 29
Registriert: 24 Mai 2019 22:12

Beitrag von Carbey »

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie sieht es denn bei den anderen am 17.10 aus? Ich würde vorschlagen die Mehrheit entscheidet an welchem der zwei Tage - es haben sich auch in einem anderen Forum noch zwei Interessenten für diese zwei Terminvorschläge gemeldet, da werden wir ein richtig nettes Grüppchen :-)

Lg und einen schönen Tag!
Antworten

Zurück zu „Treffen, Aktionen & Veranstaltungen“