Behandlungsplan "tauschen"?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
erdbeere75
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 28 Mär 2016 18:43

Behandlungsplan "tauschen"?

Beitrag von erdbeere75 »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade im Vorzyklus für meine 4. EMS. Ich bin in Tschechien bei Gennet in Behandlung.
1. EMS: Geburt unserer Tochter
2. EMS: Fehlgeburt 7. SSW
3. EMS: keine Einnistung
Die Corona-Pause für die Untersuchungen bei Frau Dr. Reichel-Fentz genutzt. KIR Genotyp AA und deshalb soll ich Granocyte nehmen und die Dosis Progesteron erhöhen.
Meine Fragen an euch:
Habt ihr eure Klinik darüber informiert und auch die Ergebnisse von RF dort hin geschickt?
Habt den Medikamenten-Behandlungsplan der Klinik einfach gegen den von Reichel-Fentz ausgetauscht?
Bekommt man die Medikamente oder einige davon auf Kassenrezept? Und falls ja, wer hat euch das Rezept ausgestellt?
Vielen Dank!
erdbeere
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Erdbeere,
warum denkst du, dass nun Granocyte notwendig ist, wenn eure Tochter auch ohne den Weg zu euch fand? KIR Genotyp AA warst du damals auch schon.

Ich hatte die gleiche Situation: Diagnose KIR Genotyp AA nach 1. Schwangerschaft und habe den Behandlungsplan mit Granocyte von RF deshalb nicht umgesetzt und 4 weitere Kinder bekommen.
Die KIR-Theorie ist aus gutem Grund sehr umstritten.
Ich glaube nach 1 FG hätte ich gar nicht getestet. 2 von 3 Schwangerschaften enden früh, zumeist weil chromosomale Auffälligkeiten die Entwicklung eines gesunden Embryos verhindern. Auch bei jungen und gesunden Paaren ist das so.

Ich war auch in Gennet und sie sind den immunologischen Behandlungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Wenn du den Plan so umsetzen willst besprich es mit der Koordinatorin. Ich würde mir von RF aber nicht den EMS-Behandlungsplan vorschreiben lassen, höchstens durch Zusatzmedikamente ergänzen lassen.

Alles Gute fürs Geschwisterprojekt!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
erdbeere75
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 28 Mär 2016 18:43

Beitrag von erdbeere75 »

Danke für deine Antwort Surinchen!
Ich bin mir auch unsicher, ob ich das Granocyte nehmen soll. Der Preis schreckt mich auch ab und eine erfolgreiche Schwangerschaft habe ich schon hinter mir.
Du machst mir Mut, da es bei dir ja auch ohne geklappt hat!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“