Fragen über fragen...

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
LisaD2020
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2020 21:14

Fragen über fragen...

Beitrag von LisaD2020 »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach antworten. Vielleicht gibt es die eine oder andere, die was Ähnliches durch hat.
Bereits 4 Transfere mit perfekten Embryonen habe ich hinter mir. Der 2. Transfer war erfolgreich, endete aber in einer FG (MA 7 SSW)...
Nach der Fehlgeburt war ich beim immunologen und habe dann bei den 2 transferen die Omegaven Infusion sowie Vitamin D und Omega 3 in Kapseln zu mir genommen. Auch das ergab keinen Erfolg.
Gerinnung, Schilddrüse (nehme L-Thyroxin) ist also auch optimal eingestellt und Genetik habe ich bereits machen lassen.
Der einzige Wert bei der Immunologie der nicht passt sind die B Lymphozyten, sowie die CD8 Zellen. Killerzellen liegen bei 12,5%. Ist das zu hoch?!
Bei jedem Transfer habe ich noch zusätzlich Ass100 eingenommen.
Ich weiß, es gibt Frauen, die viel mehr durch haben als ich, aber ich möchte keine Zeit verlieren und mich weder von den Kliniken, noch von den anderen Ärzten bequatschen lassen, dass das „normal“ ist.
Der nächste Schritt wäre eine Gebärmutter Biopsie.
Habt ihr Erfahrungsberichte?

Freu mich auf zahlreiche Rückmeldungen
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

CD8

Beitrag von Glückskind1979 »

Hallo

bei mir ist es ähnlich. 4 biochemische SS innerhalb von 1.5 Jahren. Nehme auch Omegaven, Prednisolon und so weiter. Letzten Versuch sogar mit Granocyte wegen fehlender KIR Gene. Aber wieder biochemisch.
Dieser CD8 Wert sind ja die Memory Zellen und wenn ich das richtig verstanden habe hat das mit den FGn zu tun, je häufiger umso schwieriger, leider.....zumindest hat mir das Pfeiffer so erklärt.
Wie alt bist du?

Leider sagt eine von außen gut entwickelte Eizelle nichts über deren tatsächliche Qualität aus. Auch fehlerhafte EZ können sich gut entwickeln, der Einnistungsprozess ist dann aber nicht erfolgreich bzw es kommt nur zu einer kurzen Einnistung.

Du könntest noch die Mikrobiom Untersuchung machen lassen und ggf KIR Gene.

Liebe Grüße
LisaD2020
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 22 Nov 2020 21:14

Beitrag von LisaD2020 »

Hey, danke für deine Rückmeldung. Bei dir nistet sich allerdings was ein, bei mir nichts.
Ich bin 25. dachte niemals dass es so schwer werden würde. Ärgert mich einfach mittlerweile nur noch, dass einem in der Klinik keine andere Behandlung angeboten wird und alles was man vorschlägt wird nur mit „davon halten wir nichts das bieten wir nicht an“ erklärt.
Ich denke ich werde den nächsten Versuch auf eigene Faust mit Prednisolon probieren. Ebenso hab ich schon einen Termin in einer anderen Klinik vereinbart.
Danke für deine Rückmeldung. 🥰
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

Beitrag von Glückskind1979 »

Leider ist es so, dass man sich nahezu immer um die Diagnostik selber kümmern muss. Das war bei mir nicht anders. Die wenigsten Kliniken halten etwas davon, da es ja auch teilweise sehr umstritten ist und es keine oder nur zu wenige Studien gibt und alles irgendwie im Off Label Use ist. Wir waren da bei sehr netten Ärzten die uns das auch erklärt haben warum sie davon nichts halten und man muss leider auch sehen, dass es dennoch nicht bei jeder am Ende dann zum Erfolg führt. :-(

Ich würde allerdings nichts auf eigene Faust nehmen, denn Prednisolon wirkt sich auch auf Eizellen aus. Daher würde ich erstmal gucken woran es liegt. Es gibt genügend Labore die die Diagnostik machen, es dauert zwar aber mit 25 denke ich solltest du dir auf jeden Fall diese Zeit nehmen. Vorausgesetzt dein AMH ist nicht grenzwertig oder so. Pfeiffer in Berlin geht zb relativ flott.

Das ist einfach eine Erfahrung die ich dir gerne mitgeben würde, denn wenn du alles abgeklärt hast dann fühlst du dich auch sicherer :-) wäre ich in deinem Alter, würde ich so handeln.

Es mag für jemanden der keine Einnistung hat toll klingen wenn der andere welche hat, nur leider sind immer wieder positive Schwangerschaftstest und die leider nur kurze Freude eine ziemliche emotionale Belastung. Denn man freut sich und schwups wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen und vor allem verknüpft man mit einem positiven Test leider auch nur noch negatives.

Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“