10. Versuch Embryonenspende / was optimieren?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sockenmonsterchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 11 Dez 2020 20:03

10. Versuch Embryonenspende / was optimieren?

Beitrag von Sockenmonsterchen »

Lieber Dr Peet,

mein Mann und ich sind beide 36 Jahre alt. Wir haben einige ICSIs und Kryos versucht. Alle negativ. Einmal natürlich schwanger geworden, mit positiver Herzaktion, dann aber in der 8.SSW leider keine Herzaktion mehr. Wir sind dann auf Embryonenspende gewechselt. Insgesamt haben wir da schon 9 Versuche hinter uns. Immer genetisch getestete Embryonen.
Die Versuche in den natürlichen Zyklen waren bis auf 2x negativ, 2x gab es eine biochemische Schwangerschaft. 1x hcg 10, 1x schleppender Anstieg bis 1000, unklarer Sitz und MTX Therapie.
In den künstlichen Zyklen, ERA Test hat 120h rezeptiv ergeben, war ich bis auf 1x (da hatte ich aber an ZT 1 noch etwas Rest hcg und keine gute Schleimhaut) immer schwanger.
1x biochemische Schwangerschaft mit regelhaft steigendem und hohem hcg bis 3.000, dann Spontanabort
1x biochemische Schwangerschaft mit regelhaft steigendem hcg bis ca 5000, danach noch schleppend bis ca 20.000, nur Fruchthöhle gesehen, Abgang mit Cytotec
1x klinische Schwangerschaft mit regelhaft steigendem und hohem hcg bis 20.000 an 5+6, an 5+5 zeitgerechte Fruchthöhle und Dottersack, ab 6+0 heftige Blutungen und Spontanabort
1x klinische Schwangerschaft bis zu ca 8+5, rasche und absolut entwicklungsgerechte Herzaktion, vitaler Embryo, leider in der Zervix (wurde zuerst falsch diagnostiziert), langwierige MTX Therapie

Medikation im künstlichen Zyklus: neben Estrifam und Progesteron Clexane wegen Faktor V.
Immunologisch wurde nichts gefunden, Gebärmutter ist OK, ist ein arcuatus aber das ist ja egal (Septum wurde entfernt, daher erscheint es immer noch als arcuatus), sonst Hormone, Gewicht etc passt alles.
Anzahl der uterinen NK ist normal, keine Plasmazellen. Scratching vor Transfer haben wir probiert. Werde sowohl mit als auch ohne Scratching gut schwanger.

Wir sind jetzt schon sehr verzweifelt. Die letzte Schwangerschaft war die mit regelhaftem Anstieg bis 20.000. Das war gestern. Ich bin so geschockt!
Warum? Was können wir noch machen? Ich habe so Angst, daß wir nie ein Kind haben werden!

Freue mich über Tipps und Ratschläge.
Bin schon wirklich sehr verzweifelt. So verzweifelt wir heute war ich in meinem Leben noch nie.
Eine eigene 4AA Blastozyste haben wir übrigens auch noch vitrifiziert.

Sockenmonsterchen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
so alle Transfers mit Embryonen derselben Eltern geschah an, sollte dies geändert werden. Sonst fällt mir"" auf die Schnelle auch nichts ein.
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Sockenmonsterchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 11 Dez 2020 20:03

Beitrag von Sockenmonsterchen »

Lieber Herr Dr Peet, es waren immer verschiedene Spender. Falls Sie noch irgendwelche Ideen hätten, wären wir Ihnen sehr dankbar!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“