Einnistungsversagen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
sondie82
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 23 Aug 2021 10:55

Einnistungsversagen

Beitrag von sondie82 »

Guten Tag,

ich habe bereits 5 IVF/ICSI hinter mir, bin mittlerweile 39 Jahre, 1 IVF vor 5 Jahren lieferte eine biochemische SS, die anderen 4 Versuche vor 1-2 Jahren endeten immer in Einnistungsversagen trotz Blasto Transfers.
In jedem Versuch hatte ich ca. 20 Eizellen mit einer Befruchtungsrate von >80% jedoch nur 1-2 Blastozysten übrig am Tag 5 (meistens grosser Verfall von Tag 3 auf 4). Es wurde kurzes und langes Protokoll wie auch 2xClomifen/Menopur gemacht in 2 verschiedenen Kliniken. Das Spermiogramm meines Mannes ist gut, Fragmentierung wurde auch gemacht. Chromosomentests wurden gemacht, Immunologie auch abgeklärt, HyCoSy auch gemacht -> alles in Ordnung. AMH ist >4 aber PCOS nicht diagnostiziert, chronische Endometriose ebenfalls mittels GSH Biopsie nicht vermutet.
Seit 5 Jahren wurde ich nicht einmal natürlich schwanger.

Woran denken Sie könnte es liegen bzw. was empfehlen Sie uns als nächsten Schritt?

Besten Dank
Dani1904
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 21 Mai 2019 22:37

Era Test

Beitrag von Dani1904 »

Hallo Sondie,

wurde dir bereits zum ERA Test geraten?
Vlt hast du ein verschobenes Einnistungsfenster und der Transfer findet zum falschen Zeitpunkt statt?
sondie82
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 23 Aug 2021 10:55

Beitrag von sondie82 »

Hi Dani,

Meine KiWu Ärzte meinten immer da ich schon einmal (2016) eine Einnistung hatte sei das nicht nötig / Verschiebung eher unwahrscheinlich…

Gibt es hier jemanden bei dem das der Fall war - Verschobenes Einnistungsfenster festgestellt nachdem schon mal eine Einnistung nach IVF stattgefunden hat?

Lg
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Sondie, bei mir selbst nicht, aber bei einer Kinderwunschbekannten ist es tatsächlich so gewesen. Nach 2 oder 3 biochenischen SS wurde sie mit Berücksichtigung des verschobenen Einnistungsfensters schwanger und blieb es auch.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Levsk280
Rang1
Rang1
Beiträge: 972
Registriert: 28 Aug 2017 13:15

Beitrag von Levsk280 »

Ich habe mit 40 eine ICSI mit PID machen lassen- es wurden 2 schöne Blastos. Der genetishce Test ergab dass beide nicht ok sind und es wenn überhaupt an einer Fehlgeburt geendet wäre. Die Chance in diesem Alter ist leider nur unter 10%. Das hiße versuchen und veruschen bis eine gute dabei ist
Nach 7 TF mit EZ
8. Versuch bei vidafertility. 10.5. Geburt von Zwillingen
sondie82
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 23 Aug 2021 10:55

Beitrag von sondie82 »

Danke euch allen für die Antworten...
sonjazeitler
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Mai 2012 15:55

Beitrag von sonjazeitler »

Guten Morgen,

da sie bereits viele mögliche Ursachen abgeklärt haben stehen leider nicht mehr
viele Ansätze zur Wahl. Die ERA, wie bereits genannt, ist durchaus eine gute Methode,
um Einnistungsversagen zu erkennen. In Fälle wiederholten Implantationsversagens kann die SR
nach der Optimierung des ET-Zeitpunkts mittels ERA die SR erhöht werden.
Ein Versuch im natürlichen Zyklus/mini-ICSI würde eventuell bzgl. der EZ-Eigenschaften
und der Zusammensetzung der GHS einen Unterschied machen

Alles Gute
Sonja Zeitler
sondie82
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 23 Aug 2021 10:55

Beitrag von sondie82 »

Liebe Frau Zeitler

Vielen Dank!

Bzgl Mini-ICSI, wie würden sie da stimulieren (oder Natural IVF ohne Meds) bei einem high-responder wie mir? Hatte schon mal Clomifen Zyklen die ebenfalls nicht erfolgreich waren und auch >15 EZ (dann aber schlechte Qualität) produziert haben…

ERA überlege ich mir.

Danke vielmals
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“