Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Nicole74G
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 18 Aug 2022 09:09

Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Nicole74G »

Hallo ihr

Ich hätte gerne man eure Erfahrungen zu Progestereon . Immer wieder lese ich das der Progesteron Wert für eine Schwangerschaft um 10 sein soll.
Viele von euch bekommen Famenita, Cyclogest, Utrogest und manche Spritzen sich Prolutex .

Wenn ich Cyclogest 3 x 400 mg Vaginal nehme bekomme ich einen Wert von 5,50 (Letzter Wert vor TF, leider keine Einnistung)
Wenn ich auf 1800 mg erhöhe + Duphaston nehme bekomme ich Erhöhten Blutdruck und Kopfschmerzen vom Feinsten... Leider habe ich hohen Blutdruck den ich schon mit Methyldopa behandele ...

Meine Frage an euch

Prolutex ist ja nicht grade Billig als Privatleistung und ich bekomme das von KEINEM Frauenarzt hier in meiner Gegend Verschrieben. Warum? Man hält es nicht für Nötig.... laut meiner Frauenärztin.

Welches der Oben genannten Medikamente ist das beste? Famenita? Cyclogest? Utrogest?

Wie halten die, die NICHT Prolutex Spritzen den Wert hoch?

Ab WANN erhöht ihr die Dosis nach dem Ultraschall?? Denn die meisten Kinderwunsch Kliniken empfehlen nur 2 x 200 mg oder wie ich nun 3 x 400 mg Zäpfchen.

Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu wissen. Dank euch allen :knuddel:
Blausommer
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jan 2024 19:03

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Blausommer »

Hallo Nicole,

ich habe Erfahrung mit Famenita, Uterogest (beides Oral und Vaginal) und auch Prolutex.
einmal habe ich eingenommen Famenita / Uterogest 800 mg am Tag. (Wert 12-15)
Einmal Uterogest 600 mg vaginal + 2 Spritzen Prolutex pro Tag, das ist schon eine Hammerdosis gewesen. (Wert 17,5)

Vorher immer Downregulation mit Decapeptyl.
Ich muss sagen, ich fand meine Werte so was von frustrierend!!! Famenita / Uterogest habe ich vaginal ganz gut vertragen, aber Prolutex ist mir schon extrem auf den Kreislauf geschlagen (Schwindel, Übelkeit, Benommenheit) und der Blutdruck ging in die Höhe, obwohl ich sonst eher niedrigen Blutdruck habe.

Aus diesem Grund versuche ich jetzt, den natürlichen Zyklus zu nutzen, wo auch die Östrogenwerte schon am Anfang viel höher sind. Ich weiß nicht warum, habe auch im Internet dazu nichts gefunden, aber bei mir ist es Fakt: Ich nehme extrem hohe Hormondosen und es "kommt nichts an". Noch mehr nehmen als 600 mg Uterogest + 2 Spritzen Prolutex geht von den Nebenwirkungen gar nicht. Ich rede jetzt gar nicht mal von all den blauen Flecken am Bauch. Zum Glück habe ich eine Klinik, die das mit mir probieren will. Das wird ja oft nur bei jungen Frauen mit ganz regelmäßigem Zyklus gemacht. Aber auch ich frage mich wie Du: Wie um Gottes Willen schaffen es andere Frauen, mit Progesteroneinnahmen gute Werte zu erreichen?
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1367
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von narim »

Achso, nicht vergessen,das vaginale Progesteron wird schlecht mit im Blut gemessen, da es ja nicht ins Blut übergeht.
Prolutex kenne ich nicht. Ich habe tagl. 600 mg ultrogrst genommen plus 2 mal 2,5,%Progesteron und ab Transfer auch noch alle 4Tage 12,5%Prgesterondepot aus der Ukraine. Hatte absolut keine Nebenwirkungen. Habe es sogar täglich alleine ins Gesäss gespritzt.🙃
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Nicole74G
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 18 Aug 2022 09:09

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Nicole74G »

narim hat geschrieben: 03 Feb 2024 11:29 Achso, nicht vergessen,das vaginale Progesteron wird schlecht mit im Blut gemessen, da es ja nicht ins Blut übergeht.
Prolutex kenne ich nicht. Ich habe tagl. 600 mg ultrogrst genommen plus 2 mal 2,5,%Progesteron und ab Transfer auch noch alle 4Tage 12,5%Prgesterondepot aus der Ukraine. Hatte absolut keine Nebenwirkungen. Habe es sogar täglich alleine ins Gesäss gespritzt.🙃
Hast du eine Apotheke aus der Ukraine und wie Teuer ist das?

Dann die Frage wie alt seit ihr und seit ihr Schwanger oder habt ein Kind??

Ich bin 48 ....
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1367
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von narim »

Bin 54 und ja haben wir bekommen. Ist jetzt 8Jahre alt.
Diese Medis bekommst du hier unter Medikamentenabgabe bei kleinputz.
Da sind noch einige Mädels von Biotex bei denen es geklappt hat und die noch Restbestände übrig haben.
Lies dich mal.durch den Biotex Ordner hier.
Und bei Medikamenten Abgabe hier bei Kleinputz da musst du dich erst freischalten lassen. Aber lohnt sich definitiv
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Blausommer
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jan 2024 19:03

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Blausommer »

Ich habe 3 Kinder, die schon aus dem Haus bin, bin gerade 52 geworden.
Die Bestellung hatte ich immer hierüber gemacht, teils 1/3 bis 1/4 der deutschen Preise:
https://serpha.eu/de

Aber auch französische Apotheken liefern schnell und günstig innerhalb von 2 Tagen mit dhl Express.
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1367
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von narim »

Blausommer, versucht ihr es auch noch?
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Blausommer
Rang0
Rang0
Beiträge: 58
Registriert: 16 Jan 2024 19:03

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Blausommer »

Ja, wir versuchen noch ...
narim
Rang2
Rang2
Beiträge: 1367
Registriert: 29 Aug 2005 15:18

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von narim »

Blausommer. Super, weißt du schon wann es los geht? Und wo?
Ich 45 , Partner 39
2000 Geburt Sohn Spontan SS..Notkaiserschnitt
2005 Geburt Tochter Spontan SS Traumgeburt
2007 Geburt Sohn... 3 Clomifen Versuche Spontangeburt
2015. Geburt Tochter 1.Eizellspende Unica
Nicole74G
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 18 Aug 2022 09:09

Re: Progestereon Erfahrungen und Dosierungen

Beitrag von Nicole74G »

Danke erst mal für die Antworten.
Hattet ihr Starke Nebenwirkungen durch Progesteron?
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“