Ein großes Hallo auch von mir an Alle neuen Mädels hier und Herzlich Willkommen!

Flora, Marie, Romina, Bellandra, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!
Ich wünsche Euch auch viel Erfolg bei btb im schönen Istanbul!!! Btb ist wirklich sehr gut, man fühlt sich dort zu jederzeit super aufgehoben, beraten und behandelt!
@Romina: ihr müsst nicht verheiratet sein, als Ausländer, wir waren es auch nicht
@Bellandra: ich denke, es ist natürlich von Vorteil sich auf Englisch mit den Ärzten und der einen Arzthelferin (Eda) verständigen zu können, aber soweit ich jetzt noch im Kopf habe, ist es nicht euer 1. Versuch, von daher wißt ihr schon wie es grob abläuft, oder? das Spritzen z.B., ihr könntet ja wie sunshineballoon eure bisherigen Befunde auf englisch übersetzt mitbringen, Dr. Uslu und Prof. Karaman wissen dann was los ist und wie zu verfahren ist, aber sicher, man muss sich irgendwie austauschen können, Fragen stellen, verstehen, welche Schritte als nächtes kommen, wann man wo sein soll, was man wie zu tun hat, wie die Ergebnisse der Punktion waren (Anruf vom Biologen) etc., wenn ihr wirklich gar kein Englisch sprecht und versteht, dann kann ich mir vorstellen, dass man sich doch etwas verloren vorkommt, ein Dolmetscher wäre da sicher nicht verkehrt oder eine Studentin, die deutsch-türkisch/englisch spricht und sich etwas dazuverdienen möchte, vielleicht, um Kosten zu reduzieren, könnte er/sie nur am Telefon übersetzen, oder ihr findet jemanden bei Euch im Bekanntenkreis in Deutschland, der/ die türkisch und deutsch oder englisch und deutsch spricht und euch via telefonkonferenz bei euren Gesprächen zur Seite steht, mithört und alles übersetzt??? nur so eine Idee... an der Sprache würde ich es nicht scheitern lassen!
@sarah: ich wolllte mich noch zurück melden wg. dem Heparin spritzen, ich muss noch bis 6 Wochen nach der Geburt täglich spritzen, mmmh, aber wie ich jetzt weiß, eine PDA könnte ich mir trotz Heparin geben lassen, wenn nötig zur Geburt... wie läuft es bei Dir mit der SS bisher, ich hoffe, es läuft allles gut!
@sanni: ich hoffe, bei dir läuft auch alles gut mit deinem babybauch!
LG an Alle,
asiunka