@chris: zu Deiner Frage: ich denke, im Gegensatz zu andiadm, dass bei manchen von uns eben die Gabe von IL (und auch IVIG) nicht ausreicht, um ss zu werden bzw. zu bleiben. Wenn ich mich recht erinnere, war sogar Dein TNF alpha so schon erhöht (nicht erst in den stimulierten Zellen für das Zytokinprofil).
In diesem amerikan. Forum gibt es auch Informationen dazu (und zu vielen anderen Themen):
http://health.groups.yahoo.com/group/immunologysupport/
Darunter gibt es in Files einen Ordner mit success stories. Ich meine dort einen Fall einer Pat. mit CED gelesen zu haben, die aufgrund ihres schweren Falles wöchentlich einen TNF-alpha-Blocker gespritzt hat - Ergebnis: Kind wurde gesund geboren.
In den USA und GB nehmen einige Pat. das Humira, außer geringen Nebenwirkungen hat niemand über Probleme geklagt.
@alle: ich möchte auch mal ein negatives Beispiel (im Sinne von "viel Hoffnung gehabt, nicht funktioniert, EZSP vermasselt") zum Thema IL aufführen, wozu die Forumsteilnehmerin (hansebiene) mir ihre Genehmigung erteilt hat.
Ein Versuch mit IVIG vor dem Transfer und einer Blastozyste B-Qualität endete kurzzeitig positiv (keine IVIG nachgelegt, dann fielen niedrige hcG-Werte ab).
Ein weiterer Versuch mit mehreren IL im Vorfeld und 2 Blastozysten in A-Qualität (sogar aus frischer Komplettspende) endete gleich komplett negativ.
Das sieht für mich schon danach aus, dass das IL bei ihr leider nicht die gewünschte Wirkung hatte.
LG an alle von Tina