Pause nach ICSI

Antworten
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Pause nach ICSI

Beitrag von JBB »

Hallo,

ich mache gerade meine erste ICSI und brauche für die Zeit von der ersten DR Spritze bis zur Punktion ca einen Monat, dann noch zwei Wochen WS, so dass ein Versuch gute 6 Wochen dauert.
Wie lange muss man danach Pause machen, bevor es wieder weiter gehen kann?
Ich habe mal was von einem Monat gehört, rechnet das ab Blutung?

Danke für Eure Antworten,
Gruss Bea
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo Bea!

Du bist aber schon weit mit Deinen Gedanken. Einen weiteren Versuch brauchst Du doch höchstens für's 2. Kind. Denke positiv und mache Dir keine Gedanken über einen weiteren Versuch solange Du diesen noch nicht abgeschlossen hast.

Ich durfte zumindest In dem Zyklus nach dem neg. Test jetzt wieder mit der DR anfangen. Meistens muß aber noch ein Monat länger gewartet werden. Sollte individuell entschieden werden nach US-Untersuchung und auch nach Deinem psych. Befinden. Das spielt auch eine sehr große Rolle.

Wünsche Dir aber viel Glück bei Deiner ICSI und Du brauchst keinen 2. Versuch. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Liebe Dreamer,

danke für Deine aufmunternden Zeilen!

Aber ich muss korrigieren: Einen weiteren Versuch bräuchte ich fürs 3. Kind :D (habe schon einen grossen Quälgeist aus erster Ehe).

Du hast recht, man soll den Versuch entsannt angehen und nicht schon an den nächsten denken. Ich bin halt nur so neugierig und wollte schon mal wissen, wie es dann weitergeht, falls...

Wie auch immer, im Juli fahren wir in den Urlaub und da ich Ende Juni SST habe, kann ich den Juli so oder so entspannt geniessen.

Alles Liebe und Gute für Dich wünscht
Bea
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Liebe JBB!

Ich denke auch, du brauchst doch keinen zweiten Versuch.

Bei mir war es so, daß ich nach meiner ersten ICSI eine Abbruchblutung hatte und diese schon als 1.Blutung gezählt wurde. Ende Mai hatte ich die zweite Blutung nach Transfer und wenn ich nächste Woche meine 3.Blutung bekomme, kann ich weitermachen mit er Stimulation. Uns wurde gesagt, daß man drei Zyklen abwarten sollte. Ist aber wie Dreamer schon sagte, in den Zentren unterschiedlich und es kommt darauf an wie es dir geht.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen
Selma
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“