lange Zyklen und ständig Schmierblutungen

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Jule73
Rang0
Rang0
Beiträge: 98
Registriert: 25 Jul 2003 11:45

lange Zyklen und ständig Schmierblutungen

Beitrag von Jule73 »

Hallo Dr. Teut!
Vielleicht haben Sie einen Rat:

seit einer FG vor nunmehr fast 8 Jahren habe ich keinen normalen Zyklus mehr.
Sehr lange Zyklen von 40-60 Tagen und ständig Schmierblutungen, die immer am 10. bis 12. Zyklustag auftreten und bis zu 10 Tagen vor der eigentlichen Regel.
Selbst mit Pille hat man das nur schwer unter Kontrolle bekommen, musste schon eine sehr starke Pille nehmen damals. Seit 4 Jahren nun Kinderwunsch und selbst durch Stimmu mit Puregon und für die zweite Phase mit Utrogest habe ich diese Schmierblutungen. Zwar jetzt nicht mehr so lange, nur noch asm 10/11. Zyklusstag und dann ca. 3 Tage vor der eigentlichen Regel.

Ich nehme bereits an Medikamenten: Prednisolon und Schilddrüsenhormone L-Thyroxin 100.

Woran kann es ihrer Meinun g nach liegen, dass diese Schmierblutungen immer wieder auftreten, trotz Stimmu etc?
Was kann man dagegen tun?
Selbst drei KIWU Praxen fanden keine Ursache und auch kein "Gegenmittel".
Auch eine Naturtherapie mit Mönschspfeffer über 4 Monaten brachte keine Bessereung oder Veränderung.

Danke für Ihre Mühe!

Jule
Liebe Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
das hört sich sehr kompliziert an- so kompliziert, dass ich mir über das internet auch kein vernünftiges Bild machen kann und Ihnen schwer einen Rat geben kann.

Wenn wirklich keine Ursachen bekannt sind und umfangreichste Diagnostik durchgeführt wurde, würde ich am ehesten einen Versuch mit Klassischer Homöopathie oder Akupunktur empfehlen. Ich persönlich würde Homöopathie den Vorzug geben, aber nur wenn sie einen guten Therapeuten finden...

Freundliche Grüße,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“