Schwiegermutter nervt!!!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
RRichel

Beitrag von RRichel »

Hallo ihr,

ich bin auch wieder aus dem Kurzurlaub zurück und wollte mal hören wie es so geht!
Mensch Gast, mit dem einnässen und so das ist schon ein starkes Stück. Kein Wunder das sie freiwillig nicht woanders hingeht. Wahrscheinlich wissen es die anderen Kinder nicht so genau und ihr ist es super peinlich - nur bei euch nicht, ihr wisst es schon länger und habt euch inzwischen daran gewöhnt. :(
Ist sie deswegen in Behandlung? Wie alt ist sie eigendlich?
Du tust mir echt leid. Ich weiß wie schrecklich der Geruch von Erwachsenen sein kann.

Grüße Richel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

möchte euch mitteleilem das Schwiema wieder hier ist!!
Das erste was am Flughafen passiert ist, war hoffentlich das lezte mal. Kaum standen wir zu dritt da, hat sie wieder eingemacht. Das war Ihr sichtlich peinlich. Ich mit Ihr auf toilette. Hab Ihr dann auch gleich gesagt: das wird ab sofort aufhören.... das geht so nicht. Sie soll sich zusammen reißen. Zuhause darf dieses nicht vorfallen, sind von Ihren Zimmer fünf Schritte!!
Ich dachte da kommt keine antwort......
Sie meinte Sie würde sich ein schüsselchen in Ihr Zimmer stellen und dort rein machen wenn es dringend ist.
Zuhause angekommen, sagte ich zu Ihr Sie kann ein Bad nehmen man ist ja verschwitzt und Sie hat ja eingemacht, das dieser Geruch verschwindet.... Wollte Sie nicht
Mein Mann meinte auch zu Ihr, Sie soll sich zu mindest duschen. Das auch nicht.
Er nahm zwei Handtücher und Waschlappen und schob Sie ins Bad!!! Halbe Std. kamm sie dann raus. Nicht gebadet und nicht geduscht, nur gewaschen.
Ich dachte wenigstens etwas!!!!!!
Jetzt ist sie schon fast eine Woche hier.
Mein Mann nahm mich mit nach Griechenland, den er wollte mich hier nicht allein lassen.
Die gute Frau hatte nicht mal was gekocht. Zum Glück haben wir uns Sandwiches nach der Landung geholt!!!!
Sie wollte mit uns essen gehen. Da mußte ich mich echt zusammen reißen das ich keinen Schrei loslasse!!!! Zuhause angekommen
kam Sie zu mir was ich den KOchen würde..... haha
Hätte Sie wohl gerne, " ich kann deine Küche nicht benutzen ich kenn diesen Herd nicht. Ich weiß nicht wo die Töpfe etc.... sind" und bin aus der Küche.
Ich mein, vorallem wenn ich weiß das mein KInd eine lange reise macht, dann kann ich doch davon ausgehen das er hungrig ist.
Waren acht Tage jetzt fort. Kein einziges mal was gekocht. Das ist echt nicht toll.
Mein Schatz und ich waren mehrmals aus, allein, sind auch drei mal am Meer gewesen zum Schwimmen. Wetter war ja herlich 26 - 28 Grad. So das zum esten...
Das Gespräch war noch nicht, ich warte auf den richtigen Zeitpunkt, ich wollte Sie nicht gleich am anfang überfordern wenn Sie hier ist.
Aber das kommt noch mit Sicherheit, spätestens wenn ich nicht pünktlich am Dienstag oder Mittwoch von Arbeit komme. Habe da die Frühschicht und wäre recht bald zu Hause.
Mein schatz hat spätschicht was soll ich den zuhause?? Also gehe ich pummeln oder so!!
Naja was soll's irgendwo muß ich ja hingehen oder machen, nach Hause möchte ich nicht!!
Hmmm bin mal gespannt was kommt!
Bis bald

Liebe grüße
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Nur nicht unterkriegen lassen. Finde ich gut dass dich dein Mann mitgenommen hat auf Urlaub, so ein paar Tage entspannung.

Lass dich nicht unterkriegen, wenns dir zu viel wird, fahr allein auf Urlaub, so ein Thermen Urlaub über das Wochenende kann schon sehr viel helfen in solchen Situationen.

Alles liebe
Susi & ihre "Gang"
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Susi,
es waren noch schöne Tage zum Glück!!
Sonst wäre ich mit sicherheit nicht mitgefahren!! Sie wollte ja das ganze Haus Streichen und Verputzen usw.... Sie meinte auch aber nur zur mir, das sagte Sie mit vorwurfsvollen unterton " das nächste mal kommt mein Sohn alleine, damit er am Haus was macht. Ich war sprachlos.... Somit war es wahrscheinlich das letzte mal, dass ich mit runter gefahren bin!!!! Urlaub gern aber nicht im Dorf.
Mit kurz Urlaub oder Wochenende so ganz allein, na ja ich weiß nicht! Ist bestimmt endspannent aber hmmmm!!
Aber unterkriegen lasse ich mich nicht.....

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Zwergerlfee
Rang2
Rang2
Beiträge: 1559
Registriert: 23 Jul 2003 20:59

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo,

Stimmt, lass dich nicht unterkriegen, Notfalls streike, es gibt kein Essen, dein mann und du können sicherlich auch in der Kantine oder während der Arbeit essen und songst gibt es halt nichts -na und.

Nimm dir doch zumindest einen wellnessurlaub, somit ist dein mann dort, wenn was sein sollte, und du kannst dich entspannen.

Susi
Richel
Rang0
Rang0
Beiträge: 84
Registriert: 15 Aug 2003 21:51

Beitrag von Richel »

Hallo Ihr!
melde mich auch mal wieder.
Gast, wie läuft es inzwischen mit der Schwiema? Hat dein Mann den Urlaub mit dir genossen? Wenn ja, dann lass dich von weiteren Urlauben mit ihm auch dort nicht abhalten. Was du von der Schwiema erzählst hört sich schon ziemlich nach Altersschwäche und Starrsinn an. Falls sie krankenversichert ist, dann schleppe sie mal zu einem Urologen. Dieses ganze Einnässen muss nicht sein!!
Bezüglich dem Haus in Griechenland: Wer soll es mal erben? Derjenige ist dran mit der Renovierung. Falls ihr es bekommen solltet, wollt ihr wirklich dort leben? Oder würdet ihr verkaufen? Wozu wäre das ganze dann gut???

wir hatten auch das Problem, das meine Schwiegermutter mit ihrem Haus und Garten nicht mehr allein klar kommt und ständig meinen Mann antanzen ließ. Der hat ihr dann irgendwann klipp und klar gesagt, das es ihr Haus ist und nicht seins (Sie ist da auch etwas sehr besitzergreifend). Inzwischen gönnt sie sich ab und zu einen Rentner für die kleineren Sachen - schön wenn man es sich leisten kann.

Grüße Richel
Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und erwünscht. Wer einen findet darf ihn behalten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, danke für eure Antworten!!
Hallo Richel, wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen waren noch schöne Tage das wir soger noch im Meer schwimmen konnten. Soviel ich gehört habe, soll das Haus mal meinem Mann gehören...
aber das wir dann in dem Haus leben, ist nicht. Das ist ein kleines Häuschen im Dorf....
Das ganze wäre nur gut, damit Schwiema ruhe gibt, weiter nichts.
Bezüglich Altersschwäche und Starsinn kann ich nur sagen das ist nur Sturheit, anders kann ich Ihr verhalten nicht erklären!!
Mit dem Einnässen hab ich meinen Mann schon das erste mal wo Sie hier war darauf angesprochen, ob es nicht ratsam wäre einen Arzt aufzusuchen. Das hätten Sie bereits gemacht, das hat was mit den Nieren zu tun meinte der Arzt. Weitere Medis möchte er seiner Mutter nicht geben, denn Sie ist sichtlich mit den Medis was Sie jetzt schon nimmt überfordert. Sie braucht welche für die Ohren weil die so pfeifen, dann welche wegen Bluthochdruck und noch ein paar andere, für was die jetzt sind weiß ich nicht! Also hab ich es nun gelassen darüber zu reden.
Gestern nachmittag, meinte mein Mann das sie doch wenigstens Ihre Haare waschen soll, weil meine Mutter mit Schwestern zu besuch kommen würden. Da ging das jammern ja schon los, zum glück war ich in der Küche hab da nicht so viel mitbekommen. Sie kamm da zu mir und meinte voller stolz und grinsent Sie wäscht jetzt Ihre Haare. Oh Gott dachte ich mir, schon wieder nur die Haare. Ich ganz ruhig und entspannt, meinte zu Ihr: "wann Sie den mal Duschen möchte?! Und frische Kleider anziehen möchte". Sie ist jetzt fast drei Wochen hier mit selben klamotten und ohne ein Bad genommen zu haben!
Als Frau sollte man schon darauf achten das man sauber ist und frisch riecht! Oder was meint Ihr??
Da war Sie wieder böse, Sie meinte, du duscht jeden Tag weil du verschwietzt von Arbeit kommst bist viel unterwegs. Deshalb MUßT du Duschen.
Sie meinte nur:" Ich brauche das nicht, bin zu Hause mach nichts laufe nicht auf der Strasse usw...
Ihr zu erklären das mann auch so, auch wenn man nur zu Hause ist und erstrecht wenn man jeden Tag in die Hosen macht, da riecht doch!!!!
Ich bin freundlich hilfsbereit zu Ihr, wenn Sie was braucht helfe ich Ihr wen Sie was erzählt bekommt Sie antwort aber reden tue ich nicht mehr soviel mit Ihr. Vor allen, wenn sie über Politik anfängt zu reden, wo Sie doch sowieso keine Ahnung davon hat, verlasse ich das Zimmer da bekomme ich schlagartig sooooolche Kopfschmerzen!!! Da muß ich mich hinlegen. Verkrümmel mich ins Schlafzimmer und gucke Fern!!! Da hab ich wenigstens meine Ruhe von Ihr geblapper!!! Das mal zur jetzigen Situation. Das wird alles noch viel schlimmer, wenn sie sich erst richtig eingelebt hat!!! :-?
Oh mann, jetzt ist es doch wieder viel länger geworden als ich wollte.
Sorry

Liebe Grüße
Gast

Re: Schwiegermutter nervt!!!

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ihr kennt bestimmt dieses Problem auch, meine Schwiegermutter ist eine 70 jährige alte Dame die Ihr erstes Kind auch mit knapp 42 bekamm!!
Wir sind jetzt einanhalb jahre verheiratet..... Nach der Hochzeit ist Sie wieder zurück in Ihre Heimat mit meinem Mann gefahren. Das dumme ist, den Winter verbringt Sie bei uns unter einem Dach und im Sommer geht Sie wieder, natürlich muß mein Mann jedesmal hin und her fliegen. ( Das geht ziemlich ins Geld, da das Flug Ticket natürlich auch für Schwiegermutter mein Mann zahlen muß!!!! )
Das Geld könnten wir uns für die Behandlung sparen!!!!
Nun zum Thema Schwiegermutter.......
Sie kann es nicht verstehen warum wir noch kein Kind haben..... Sie fragt jedesmal mal nach wen wir anrufen, ob ich schwanger bin!!!!!
Ich sag immer, wenn die Zeit gekommen ist werde ich es schon. Keine sorge!!!
Nun ist es schon soweit das ich nicht mehr mit Ihr am Telefon spreche....
Den das Thema mit Ihr zu besprechen ist aussichtslos.... Sie weiß nichts davon das ich keine Kinder bekommen kann, denn wen Sie es wüßte würde Sie zu meinem Mann sagen das wir uns trennen müssen!!!! Hat Sie mir auch mal nebenbei knallhart ins Gesicht gesagt
Jetzt kommt Sie wieder zum Herbst zu uns, da gehen die ganzen diskusionen wieder von vorne los und Sie begreift es einfach nicht das ich nicht darüber reden möchte.
Oh Gott wenn Sie wüßte !!!!!! Mir wird es jedesmal ganz anders wenn ich daran denke das Sie wieder bei uns ein halbes Jahr lang leben wird.
Vor allem hat Sie das denken wie vor 100 Jahren und ist der hinsicht völlig altmodisch! Das heißt " Heiraten und gleich Schwanger werden....
Hat jemand von euch auch die erfahrung gemacht ???? Wie kann ich ein zusammen leben mit Schwiegermama gestalten???

Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Total anonym“