Trental 400 - erhöhter Anteil natürlicher KZ

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
sara27
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 2004 20:49

Trental 400 - erhöhter Anteil natürlicher KZ

Beitrag von sara27 »

Hallo Mädels,

ich habe vor fast 2 Jahren ne Immubehandlung machen lassen u. jetzt habe ich es nochmals kontrollieren lassen u. der Schutz besteht weiterhin für min. 1 jahr wenn nicht sogar für immer! Was mich ja sehr gefreut hat, nur eben wurde jetzt auch wieder festgestellt, dass sich der Anteil natürlicher Killerzellen erneut deutlich erhöht hat und jetzt wieder auf dem Niveau wie vor der letzten Immunisierung vorhanden war. Fr. Dr. Reichel hat mir jetzt zunächst empfohlen für mind. 3 Monate Trental 400 / 2 x tgl. einzunehmen u. damit zu versuchen den NK-Anteil zu senken.

Meine Frage ist nun, von wem habt ihr das Rezept dafür bekommen??? Stellt das auch Fr. Reichel selber aus? Weder meine Kiwu-doc noch mein Hausgyn sind von der ganzen Immusache überzeugt u. wollen es partout nicht unterstützen. Es war schon ein Hick-Hack bis ich überhaupt die Überweisung jetzt für die Nachkontrolle bekommen habe! Wie habt ihr das gemacht???

Gruß
sara
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hi Sara,

versuche das Rezept über Frau Dr. Reichel zu bekommen. Berichte den Sprechstundenhilfen, dass dir die anderen Ärtzte es nicht verschreiben wollen.

Ich hatte das Problem mit L-Thyroxin u. da hat anfangs mir auch Dr. R. das Rezept ausgestellt, später dann mein FA. Wenn ich das Trental nehmen müsste hätte ich das gleiche Problem wie du mit den Ärzten.

Mich intressiert wie hoch sind den deine Killerzellen?

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
sara27
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 2004 20:49

Beitrag von sara27 »

Hallo Uli,

danke für deine Antwort. Ich werde morgen nochmals bei Fr.Reichel anrufen u. nach dem Rezept fragen.

Wie hoch meine Killerzellen weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich hab zwar den Befund vor mir liegen, aber welchen Wert muss ich denn nehmen!?!?!? :o
Bei NK CD3-.CD16/56+ ist der Wert bei 21 u. der Referenzbereich liegt zwischen 3-12 und bei NKL CD3/16/56 abs. steht 43 ...

kannst du damit was anfangen???

Gruß
Sara :D
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hallo Sara,

na, was ist bei Frau Dr. R. rausgekommen?

Der 21er Wert ist der mit den natürlichen Killerzellen. Bei mir war er im Januar bei 23, nach biochem Schwangerschaft oder Erkältung. Auch bei Erkältung können die n. Killerzellen ansteigen. Bei mir sollte nochmal Blut kontrolliert werden, da ich meine Bronchitis aber immer noch nicht los bin, macht es noch keinen Sinn, Blut abzunehmen. Nach Blutentnahme wird entschieden, wie es bei mir weiter geht. Wenn die NKs gefallen sind passiert nichts. Ansonsten bekomme ich wahrscheinlich die Immunglobuline. Evt. aber auch das Trental, deshalb hat es mich intressiert wie hoch deine Werte sind.

Mit dem anderen Wert kenne ich mich nicht aus, hat wohl auch damit zu tun, der ist bei mir noch höher bei 166, da wird ja keine Referenzbereich angegeben, im August war er bei mir bei 96.

Lieber Gruß

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
sara27
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 2004 20:49

Beitrag von sara27 »

Hy Uli,

Dr. Reichel schickt mir ein Privatrezept u. ich soll aber trotzdem weiterhin versuchen, dass ich es auf Kasse bekomme! Werd nächstes Mal nochmals meinen Gyn vollquatschen *mecker*

Ich soll das Trental jetzt über einen Zeitraum von 3 Monaten nehmen u. dann nochmals kontrollieren lassen. Ich hoff, dass es dann besser ist u. ich den nächsten Versuch starten kann!

Gruß
sara
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hi Sara,

wenigstens was!

Du kriegst doch von Dr. R. auch die Unterlagen deiner Blutabnahmen (manchmal steht dort auch schon der Hinweis, wie weiterverfahren wird (Trental)), leg es deinem Gyn vor u. wenn der immer noch blöd kommt, vielleicht schreibt Fr. Dr. R. dann auch was, damit er es kapiert.

So werde ich es machen, wenn es dazu kommen sollte.

LG

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“