Wer kennt Fraxiparina ?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
maria999
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 16 Feb 2002 01:00

Wer kennt Fraxiparina ?

Beitrag von maria999 »

Hallo Ihr lieben,

bei meinem nächsten ICSI Versuch soll ich zu Einnistung Fraxiparina spritzen ? Wer kennt dieses Medikament und kann mir darüber etwas berichten. Es wird auch in der Umgangssprache Heparin genannt.

Würde mich über Infos sehr sehr freuen

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Heparin ist ein Medikament zur Blutverfüssigung, das man vorwiegend Patienten gibt um eine Thrombose zu vermeiden...hier mal ein Auszug aus einem Med.Buch:

Heparin: gerinnungshemmender Stoff
Vorkommen: in Lunge, Leber, Thymus, Milz und basophilen Mastzellen
Wirkungen:
1. Hemmung der Blutgerinselbildung
2. Blutverdünnung
...das andere ist Fachchinesisch
Auf jeden fall gibt man es Leuten die Herzinfarkte und Embolien hatten oder eben denen bei welchen eine Verflüssigung des Blutes erwünscht ist!


LG Simi
Benutzeravatar
Irene H.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2228
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Irene H. »

hallo,

soweit ich richtig unterrichtet bin,wird fraxiparin ab stimu-begünstigt die eizellreifung und schleimhautaufbau.

liebe grüße irene
Benutzeravatar
Lina
Rang3
Rang3
Beiträge: 3055
Registriert: 19 Nov 2001 01:00

Beitrag von Lina »

Fraxiparin ist niedermolekulares Heparin und wird bei Antiphospholipid-Antikörpern in Kombination mit Aspirin 100 zur Verbesserung der Einnistung eingesetzt. Es sind Fertigspritzen, von denen man herrliche blaue Flecken am Bauch (oder wohin man sonst spritzt) bekommt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“