Bikinizone rasiert - Hilfe es piekt!

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
bikini

Bikinizone rasiert - Hilfe es piekt!

Beitrag von bikini »

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Der Sommer kommt bzw. ist schon da. Ich möchte meine Bikinizone an den Seiten rasieren, damit die Schamhaare an den Seiten nicht aus dem Höschen gucken - finde ich schrecklich! Aber: Gestern habe ich rasiert, heute piekt und juckt es schon wieder, die ersten roten Pickelchen bilden sich. :help:
Ich habe es mit normalem Rasieren (naß und trocken) probiert, auch mit Enthaarungscreme (Veet sensitive), aber der Erfolg ist immer derselbe. Schon nach 24 Stunden wachsen die Stoppeln nach, pieken, jucken und im absoluten Schrittbereich führt das auch noch zu Dauerausfluss. Mag sein, daß mein Freund das toll findet - ICH NICHT!!!! :evil:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man am besten die Bikinizone enthaart, damit es eine weile hält und mich nicht in den Wahnsinn treibt? :help: :help: Zum Epilieren kann ich mich nicht überwinden, aua aua!
Benutzeravatar
LindaB
Rang3
Rang3
Beiträge: 2853
Registriert: 25 Jan 2004 17:23

Beitrag von LindaB »

Tja die Reaktion deines Hautes ist normal. Es gibt keine ultimative Tipp, leider. Was angeblich helfen soll ist aloe vera drauftun danach und einfach die Haaren kuerzer machen und nicht wegrasieren. Einige behaupten auch, dass das besser wird mit der Zeit wenn man es oft genug tut. Sonst gibts vorschlaege ala Rasierwasser aber das wird danach brennen mit Sicherheit. Es gibt ja auch noch Wachs.. aber ob man danach nicht die selben Probleme kriegt, weiss ich nicht
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Gast

Beitrag von Gast »

Ich epilier mir immer die Beine und Bikinizone. Das ist zwar anfangs schmerzhaft, aber nach einer Zeit "schaltet" sich das Schmerzzentrum irgendwie aus und es tut nicht mehr so doll weh und ist zu ertragen.

Mit dem richtigen Epilierer ist es eigentlich ein Klacks.
Benutzeravatar
*bobby*
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 14 Apr 2004 16:26

Beitrag von *bobby* »

...
Zuletzt geändert von *bobby* am 07 Sep 2005 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
glatt wie ein babypopo

Beitrag von glatt wie ein babypopo »

ja ja, das leidige thema, gerade vor dem urlaub immer wieder aufs neue....

ich bin auch gerade dabei, den "bären" zu erledigen. rasieren und enthaarungscreme ist wirklich nicht die dauerhafte lösung und mit dem epilierer wag ich mich nicht so ran.
seit ein paar jahren handle ich es vor dem urlaub so, dass ich allen mut zusammennehme und fein säuberlich, bitte nicht lachen, die haare einzeln mit der pinzette rausziehe. dauert rd. eine halbe stunde und ist schmerztechnisch absolut auszuhalten. und von dauer ist es auch. so 4-6 wochen habe ich meine ruhe.
bikini

Beitrag von bikini »

@babypopo: Behandelst du die Haut vor dem "Rupfen" irgendwie vor? Hört sich zwar auch nicht so berauschend an, aber wenn es 4-6 Wochen hält... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

glatt wie ein babypopo hat geschrieben:ja ja, das leidige thema, gerade vor dem urlaub immer wieder aufs neue....

ich bin auch gerade dabei, den "bären" zu erledigen. rasieren und enthaarungscreme ist wirklich nicht die dauerhafte lösung und mit dem epilierer wag ich mich nicht so ran.
seit ein paar jahren handle ich es vor dem urlaub so, dass ich allen mut zusammennehme und fein säuberlich, bitte nicht lachen, die haare einzeln mit der pinzette rausziehe. dauert rd. eine halbe stunde und ist schmerztechnisch absolut auszuhalten. und von dauer ist es auch. so 4-6 wochen habe ich meine ruhe.



Babypopo *g* da hast du ja eine Menge zu zupfen.



Ronja, danke, ich hoffe, dass ich den haben werde! :-D
glatt wie ein babypopo

Beitrag von glatt wie ein babypopo »

@ bikini

nein, da wird nichts vorbereitet. nur raus damit.
zuerst bilden wie beim epilieren ein paar röte pöckchen, die verschwinden aber sehr schnell wieder.

@dulittle

ich mache doch keinen kahlschlag, :o wir reden hier nur von der bikinizone :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Babypopo, meine Bikinizone ist ziemlich "zugewuchert", also ich müsste schon laaaaaaaaaaaange zupfen! ;-)
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es wirklich bei regelmäßigem Rasieren besser wird mit dem Jucken und Brennen :jaja:
Bei den ersten malen flipp ich auch immer aus, wenn ich mal länger nix mach :wink:

Aber "rupfen" ist gut *g* das probier ich auch mal!
So bring ich meine Augenbrauen schon "jahrzehntelang" in Form - und irgendwann kamen mal keine neuen Augenbrauenhaare mehr nach .
Vielleicht verhält es sich da "unten" auch so :?:

:hallo:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“