Mensbeschwerden

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Geli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1421
Registriert: 30 Jan 2004 21:22

Mensbeschwerden

Beitrag von Geli »

Hallo Herr Dr. Teut,

von Beginn meiner Mens an habe ich immer sehr sehr starke Mensbeschwerden, die sich schon ein paar Tage zuvor mit sehr starken Hitzewallungen (muss mich mehrmals am Tag umziehen und duschen, vorallem morgens bis ich das Haus verlassen kann) und Rückenschmerzen ankündigen. Wenn die Blutungen einsetzten, bekomme ich starke krampfartige Schmerzen, die ca. 2 Tage anhalten.

Ist es vielleicht möglich von Seiten der Naturheilkunde dagegen was zu tun?


Lieben Gruss und danke schon mal
Geli
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Geli,

zunächst sollten die Beschwerden natürlich gynäkologisch abgeklärt werden.
Dann können Sie in Absprache mit Frauenarzt/ärztin einen Behandlungsversuch aus naturheilkundlicher Sicht (z.B. Pflanzenheilkunde) oder homöopathisch (Klassische Homöopathie) versuchen, falls nichts dagegen spricht. Schmerzen vor und während der Regel und Hitzewallungen lassen sich häufig gut komplementär therapieren.
LG,
Dr. Teut
Geli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1421
Registriert: 30 Jan 2004 21:22

Beitrag von Geli »

Danke für die schnelle Antwort.
Es gibt für meine Mensbeschwerden keinen gyn. Befund. Es wurde weder PCO noch ??? festgestellt, trotz mehreren Untersuchungen.

An welche Art der Behandlung denken Sie denn?

Geli
Zuletzt geändert von Geli am 27 Jun 2005 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
heika
Rang0
Rang0
Beiträge: 20
Registriert: 05 Jan 2005 11:23

Beitrag von heika »

Hallo,
ich klinke mich hier einfach ein, weil ich nach genau solch einem Thread gesucht habe, um meine Erfahrungen mit dem Problem loszuwerden.

Des Rätsels Lösung ist Histaminintolleranz.
Ich litt an eben diesen Beschwerden seit ich meine Regel habe. Durch meine endlich entdeckte Laktoseunverträglichkeit bin ich über die Internetseite www.Libase.de endlich drauf gekommen, dass ich auch aufgrund der Allergien und so weiter eine Histaminintolleranz entwickelt habe. Seit ich jetzt eine histaminarme Ernährung praktiziere, sind meine Regelbeschwerden ( immer 7 Tage Blutung, Schmerzen bis zum Erbrechen usw., usf...) weg. und sollte es doch mal ziepen, gehen die schmerzen dann ziemlich flott mit Antihisaminika weg. Jetzt kann ich quasi die Uhr nach stellen, also immer alle28 Tage 3Tage Blutung und zwar schwach im gegensatz zu vorher, jetzt fühlt sich das alles gesund an, ist der reinste Spaziergang gegen all die Jahre vorher. Auch wenn es erstmal befremdlich klingt: es ist wirklich so. Weitere Infos: http://www.libase.de/thread.html?thread ... 10&rpage=1
und die Bücher "Histaminintolleranz" von Schleip und Jarisch

Probier es mal aus und alles Gute,
Heika

Ps: ich würde mich über Reaktionen dazu freuen, ist ein spannendes Thema finde ich
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Homöopathie oder Akupunktur macht Sinn, aber bei einem gut ausgebildeten Arzt (Homöopathie, Naturheilkunde)
LG,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“