Wieviele Bryophyllum Globuli und wann?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Lynia
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mär 2005 18:37

Wieviele Bryophyllum Globuli und wann?

Beitrag von Lynia »

Hallo,
ich habe mir auch Bryophyllum D4 besorgt, ich hoffe das ist die richtige Potenz. Wieviele Globuli soll ich nehmen?
Ich habe gelesen dass man das Medikament in der 2. Zyklushälfte nehmen soll. Kann man es auch schon in der ersten nehmen? Ich habe gelesen, dass es auch bei innerer Unruhe usw hilft, da ich momentan sehr nervös bin würde es da ja auch evtl helfen....
Darüber hinaus nehme ich noch Agnus Caston, jeden Abennd eine Tablette kann ich die beiden Präperate zusammen nehmen oder wäre es besser sie getrennt zu nehmen?
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Lynia,
Bryophyllum ist vor allem angezeigt bei nervöser Unruhe und wirkt beruhigend und stressmindernd und kann dadurch hilfreich sein.
Normalerweise wird Bryophyllum 50% (WELEDA) 3 x 2 Messerspitzen täglich eingenommen, in Tee aufgelöst. D4 können Sie z.B. 3 x tgl. einnehmen.
Agnus castus - können Sie zusammen einnehmen. Aber warum nehmen Sie es ein - und hat Ihnen die Medikamente ein Arzt verschrieben?
Grundsätzlich macht es Sinn, diese Medikamente nur gezielt einzusetzen, am besten in Absprache mit einem naturheilkundlichen / homöopathischen Arzt.
LG,
Dr. Teut
Lynia
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mär 2005 18:37

Beitrag von Lynia »

Agnus Caston nehme ich zur Zyklusregulierung, das hat mir vor Jahren mal meine FA verschrieben, ich nehms halt immer weiter weil mein Zyklus sonst durcheinander kommt und ich kein Clomhexal nehmen möchte. Achja ich nehm das ganze natürlich wegen unserem Kinderwunsch.
Bryophyllum möchte ich schon zur Beruhigung nehmen, da mich der Kindrewunsch und die Arbeit doch sehr stressen und ich hab gehört das es sich auch positiv auf die Einnistung des befruchteten Eies auswirkt.

Ich würde ja auch zu einem naturheilkundlichen / homöopathischen Arzt gehen, leider gibt es bei uns in der Gegend soweit ich weiß keinen.
Ich habe es auch schon mal mit einer Heilpraktikerin versucht, aber das war dann doch nicht so das richtige.
Lynia
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 19 Mär 2005 18:37

Beitrag von Lynia »

Und wieviele Globuli soll ich nehmen? Auch dreimal täglich?
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Ja, 3-4 x täglich 5 Globuli ist die Standarddosierung D4.
LG,
Dr. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“