Suche Rezepte für 1 Jährigen ...

Rezepttauschordner für Babymenüs
Benutzeravatar
Gik
Rang6
Rang6
Beiträge: 24614
Registriert: 15 Feb 2003 18:26

Beitrag von Gik »

:knuddel: uns geht es soweit gut - Jonas hatte eine leichte Bronchitis - Lara ist nur am quengeln ( bekommt wohl ihre nächsten Zähne?) die Nächte werden auch wieder besser
BildGruß Gik mit den Bild
Bild
*32+1 SSW und 6Bild(*/+ 1994/2003/2006/2007/2010/2011)
AnjaP
Rang2
Rang2
Beiträge: 1182
Registriert: 03 Nov 2003 16:44

Beitrag von AnjaP »

Gik: Oh mann ich war vielleicht sauer ( Augenzwinker) ( die Smilies funzen nicht )Kartoffelauflauf von Maggi ? Werd ich mal probieren obwohl ich Maggi eigentlich nicht verwenden wollte oder eher gesagt wenig.


Tamigotchi: Na dann bin ich ja beruhigt das es anderen auch so geht. Das Theater mit dem Essen haben wir von Anfang an. Stillen funzte auch nicht so Recht , also zufüttern. Ich hab gedacht wenn die Beikost kommt gehts leichter. Weit gefehlt.

Die Tipps sind super, Vielen Dank ( Knuddel ) Scheinen ja auch sehr vernünftig zu sein.
Hackfleisch ist jedoch schlecht , Niko spuckt mir das auch wieder aus, ist ihm vielleicht zu krümelig ?!
Bis bald

Anja mit Nikolas * 12.07.2004

Bild
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

hihi, das kenn ich auch. alles wird einem im hohen bogen entgegengespuckt...
mit dem stillen hat es bei uns leider auch nicht geklappt.... :( und schon
die ersten karottenbreie fand sie öde. mit milchbrei brauchte ich ihr GAR NICHT
zu kommen, auch kein hirsebrei, grieß etc.... sonst probiere mal von hipp
die abendbreie aus dem glas. das war das einzige was einigermaßen ging.

sonst kannst du ja auch fleischzubereitung aus dem gläschen nehmen, bis
er auch "krümelige" sachen mag :wink:
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
AnjaP
Rang2
Rang2
Beiträge: 1182
Registriert: 03 Nov 2003 16:44

Beitrag von AnjaP »

Tamigotchi: Also zur Fleischzubereitung hab ich auch was zu schreiben. Denn davon ißt Niko nur das Rind und das ist fast immer ausverkauft. Komisch, warum nur ???? Ob andere Kids das komische Fleisch auch nicht mögen ?
Bis bald

Anja mit Nikolas * 12.07.2004

Bild
Benutzeravatar
Tamigotchi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1382
Registriert: 01 Mai 2002 02:00

Beitrag von Tamigotchi »

keine ahnung :?:

gibst du das denn pur?

ich denke, wenn du eine portion unter die gesamte reispfanne mischst, wird
er nicht rausschmecken, ob pute oder rind :lol:
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo Anja!

Wie sieht es denn abends mit einem Butterbrot aus? Alina brauchte ich gar nicht mit irgendwelchen Breien zu kommen. Sie hat erst abends etwas gegessen, als ich mit 9 1/2 Monaten abends Butterbrot eingeführt habe und da hat sie auch gerade erst ihr zweites Zähnchen bekommen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
AnjaP
Rang2
Rang2
Beiträge: 1182
Registriert: 03 Nov 2003 16:44

Beitrag von AnjaP »

@Tamigotchi: Ne, ich misch das Fleisch unter Kartoffel und Gemüse und Nikolas schmeckt das raus.


@ Dreamer: Butterbrot ißt er schon aber nur wenn ich eins esse, dann will Niko immer abbeißen. Aber ich kann ihm ja schlecht nur Brot geben. :?:
Bis bald

Anja mit Nikolas * 12.07.2004

Bild
mm
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 28 Jul 2005 20:58

Beitrag von mm »

Hallo Anja,
na, da hast du ja einen richtigen kleinen Gourmet. Ich hab gleich zwei davon. Meine Zwillis sind knapp 13 Monate alt. Ich bin schon ganz früh angefangen (ca. 10.Mon.) meine Kinder selber essen zu lassen. Das Gemüse mittags lass ich auch ganz. Seitdem ist ESSEN bei uns gar kein Problem mehr, vorher haben mich die Zwei nur angebrüllt, wollten auch nichts essen usw. Ich fand es grauenhaft das Wort essen nur auszusprechen. Wie hab ich mir montagmorgens schon freitagmittag herbeigesehnt, wo mein Mann da ist. Jetzt sind unsere Mahlzeiten richtig lustig und die Sauerei geht auch.
Mein Rezept für mittags:Kartoffeln und Gemüse, in einem TL Gemüsebrühe gar kochen (ruhig in einem Topf), anschließend Butter rüber geben und event. Fleisch dazu. Du kannst natürlich auch Sosse statt Butter anbieten, meine Kinder mögen leider keine, zumindest im Moment.
Ich lass meine Kinder immer mit den Händen essen :D , nur soviel Hilfe wie nötig, klappt total gut.
LG mm
AnjaP
Rang2
Rang2
Beiträge: 1182
Registriert: 03 Nov 2003 16:44

Beitrag von AnjaP »

Hallo MM !

Das würde ich liebend gerne machen, also Niko selber Essen lassen mein ich und bei Fingerfood funktioniert das auch des öfteren aber nur wenn er Lust hat und es ihm schmeckt. Aber genauso matscht er zB das Brot in den Händen zu Brei und der Rest landet auf dem Boden so daß dieser mehr davon abbekommt als Niko selber. Tja momentan klappt das mit dem Essen aber trotzdem ganz gut. Ich koche ja für uns auch, Niko bekommt seinen Teil davon ab und wenn er es nicht essen kann weil zu scharf oder weil er es nicht beissen kann dann gibt es immer noch Kartoffelpü, Apfelmus und Rührei eines seiner Favourits. :wink: oder den Pürierstab *g*
Bis bald

Anja mit Nikolas * 12.07.2004

Bild
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Hi!

Bei meinen fing das an, als sie gemerkt haben das sie auch "Nein" sagen können- so mit einem Jahr.
Da ging eine Weile fast gar nichts mehr- nun ist es kein Problem mehr, und sie essen fast alles!

Das Gehackte habe ich auch anpüriert in dem Alter- denn sonst haette es mein Sohn auch nicht gegessen.
Sie haben auch schon bevor sie ein Jahr alt waren immer eine kleine Schüssel mit einem Klecks drin und einem Löffel bekommen- das konnten sie selber "essen" bzw. erfühlen- ich hatte dann seperat einen Teller in der Hand und hatte sie zusaetzlich gefüttert. Das ging lange sehr gut und so nach und nach assen sie alles alleine!
Abends gabs Brot in kleine Stückchen und sie piekten es mit einer Gabel- heute bekommen sie ein grosses Stück in die Hand.

Was gut ging war immer div. Gemüse geraspelt in der Pfanne, nach ca. fünf Min. dann Wasser dazu und Bulgur, Reis oder Hirse dazu und so lange geköchelt bis es durch war.
Dann immer anpüriert- das haellt auch besser auf dem Löffel ;-)

Oder Kartoffel, Brokkoli und Blumenkohl vorkochen, dann in Auflaufform, fertige Sosse Hollondaise (oder wie auch immer das geschrieben wird..) drüber und evtl.etwas Kaese (auch vielleicht Schafskaese- mögen meine Zwei super gerne) darüber und ab in Ofen!

Oder Linsensuppe- mögen sie sehr gerne!- Wenn Du rote Linsen nimmst, dann lösen sie sich beim Kochen auf und es wird cremiger.
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Antworten

Zurück zu „Babymenüs“