Jeden Tag die selbe Frage...

Rezepttauschordner für Babymenüs
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Hallihallo!!

Hier wurden heute Eierkuchen (Pfannkuchen/Pallertschinken...) verschlungen!!! Normalerweise habe ich die immer ohne Zucker, dafür mit Banane gemacht- heute aus ermangelung an Bananen eine Tüte Oetker Bananenpudding und etwas Honig hinein- sie fanden es toll!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Benutzeravatar
micki11
Rang2
Rang2
Beiträge: 1483
Registriert: 08 Jul 2003 21:25

Beitrag von micki11 »

Daaanke! hab heut zum ersten mal reingelinst, weil ich auch etwas unschlüssig bin. flo ist 16 monate alt - und ißt am liebsten das, was wir essen :-)

Eure Rezepte hören sich klasse an, werd ich alle nachkochen!

hätt noch eine frage zum bulgur - kann ich den einfach so reingeben und mitköcheln oder muß ich den vorher irgendwie vorbereiten? und wie ist das - so wie bei reis - 1 tasse reis auf zwei tassen wasser?
Gegessen hab ich bulgur schon ein einziges mal vor ein paar jahren, war superlecker!

und noch eine frage - wie kann ich meinem sohnemann das abendbrot schmackhafter machen ? Stullchen mag er abends gaaar nicht. mittag kriegt er aber schon warm. Griesbrei ist der renner, aber das jeden abend, geht doch auch nicht. oder? wie macht ihr das?
Liebe Grüße sendet

Micki mit Florian (*9.6.2004)

Bild
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

klar kannst du jeden abend griessbrei geben, machen wir auch so im moment. da ist doch genau so getreide drin, wie in einer stulle. ausserdem wird er den wahrscheinlich irgendwann über haben und etwas anderes verlangen ;)

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Den Bulgur kann man so aus der Pakung einfach in die Pfanne zum Gemüse geben. Das Wasser mache ich immer so nach Gefühl dazu- die Menge sollte leicht schwimmen, und wenn Du merkst der Bulgur ist noch nicht durch, das Wasser aber weg, dann einfach mehr dazu.

Ich denke auch, dass gegen Griessbrei nichts spricht. Meine mögen ihn zwar nicht mehr so (schade, das war immer so schön einfach!!) aber ab und zu kann ich schon noch damit kommen :-)
Oder mal öfter die Brotsorte wechseln?? Meine mögen am liebsten Mehrkornbrot oder Kartoffelbrot- wenns richtig frisch ist, schaffen wir vier schon mal ein halbes zusammen!!
Was machst Du denn drauf? Meine mögen weniger süss, sie lieben auch mal nur Butter, oder Frischkaese, Schimmelkaese (:-)) Brie, die Leberwurst aus der Baerchenpakung, oder wenn sie wirklich hunger haben auch mal Schnittwurst (wenn der erste Hunger gestillt ist lieben sie leider das Brot dann weniger...).

Habt ihr schon mal Griesspudding gekocht und dann in einer Auflaufform zwanzig Minuten bei 180 Grad C in den Ofen geschoben?? Dann kann man das fast wie Kuchen essen, oder in Würfel schneiden, eine pürierte Banane mit etwas O-Saft darüber als Sosse und stippen :-) DAS lieben sie immer!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Antworten

Zurück zu „Babymenüs“