Bachblüten in der Schwangerschaft

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
fanzi
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 08 Nov 2004 16:24

Bachblüten in der Schwangerschaft

Beitrag von fanzi »

Hallo!

Ich bin der 8. SSW und habe vor der Schwangerschaft mit Bachblüten in Tropfenform (in Alkohol gelöst) begonnen. Ich nehme sie gegen meine Ängste. Nun habe ich in der Apo, die mir die BB bisher zusammengemischt hat, nachgefragt, ob Bachblüten in der Schwangerschaft o.k. wären und ob man sie weiterhin in Alkohol gelöst nehmen kann oder lieber nicht. Mir wurde geantwortet, dass man auf jeden Fall die BB weiternehmen kann und es nicht so schlimm wäre, wenn sie in Alk. gelöst seien. Schlimmer wäre es, wenn man eine andere Lösung (nicht alk.) nehmen würde, da sich dort Keime und Bakterien sammeln könnten.
Nun würde ich mir gerne noch eine zweite Meinung von Ihnen einholen. Was sagen Sie dazu?

Merci im Voraus!

Gruß

fanzi
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Sehe ich keine Probleme, zumindest wenn Sie die Bachblüten nicht flaschenweise trinken...:wink:
Allerdings ist die Frage, ob Sie mit Angstbeschwerden nicht lieber auch ein psychotherapeutisches Gespräch antesten?
Liebe Grüße,
M. Teut
Benutzeravatar
Pumpi
Rang4
Rang4
Beiträge: 8215
Registriert: 24 Aug 2001 02:00

Beitrag von Pumpi »

Hallo Fanzi,

hier kannst Du Dir Deine Bachblütenmischung sonst auch als Globulis (alkfrei) mischen lassen. Die liefern wirklich prompt.

http://www.bachblueten-apotheke.com/fer ... hungen.php
Viele Grüße
Claudia


"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“