Heparin...wer kann mir weiterhelfen....

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
roswi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 06 Mai 2003 10:24

Heparin...wer kann mir weiterhelfen....

Beitrag von roswi »

Hallo, hab da mal ne Frage....nachdem wir im Sommer bei Frau Dr. Reichel waren wurde uns empfohlen beim nächsten Versuch Heparin zu spritzen....da ich am Freitag schon anfangen soll, bin ich total unsicher ob ich das Medikament auf Rezept bekomme oder mir selber besorgen soll....könnt Ihr mir weiterhelfen...herzlichen Dank Roswi
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Man bekommt Heparin nur auf Rezept! RUFE IN DER kLINIK AN UND FRAGE LIEBER MAL NACH.

Viel Glück :knuddel:
Bild

Bild
roswi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 06 Mai 2003 10:24

Danke

Beitrag von roswi »

Hallo Jaqueline, danke für die Info...bin in Prag in Behandlung und muss mal schaun ob mir mein Hausarzt ein Rezept gibt...Vielen Dank für Deine Info...Schönen Tag wünscht Roswi
Benutzeravatar
ulli74
Rang0
Rang0
Beiträge: 121
Registriert: 30 Aug 2005 20:26

toi toi toi

Beitrag von ulli74 »

Hallo Roswi!

Ich denke schon, dass man Dir ein Rezept ausstellt und das selbst spitzen ist auch nicht schlimm. (Besser als gespritzt werden ;))
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und lass uns wissen ob alle geklappt hat.

VG Ulli
2002 - MA 10.Wo
2003 - FG 7.Wo
2004 - FG 7.Wo
2005 - 2 x EU (immer natürl. SS)
2006 - MA 10.Wo IVF (wegen EUs)
22.4.2009 - endlich eine "gescheite" Diagnose: 7 von 16 KIR-Rezeptoren fehlen
der magische 7. Versuch:
Punktion am 5.4.2010, Transfer am 10.04.2010
Schwanger!
Seit dem 20.12.2010 halten wir eine gesunde Tochter in den Armen! :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Roswi,

ich überzeuge immer abwechselnd meinen Hausarzt und meinen Gyn von der Notwendigkeit für das Kassenrezept. Du bekommst sicherlich auch Fragmin, oder? Ich soll Fragmin P spitzen und das ist ziemlich teuer, so dass ich doch einges an Überredungskünsten aufbringen muss, da sich beide Ärzte von mir nicht zuständig fühlen. Meine KiWu-Praxis ist aber in Österreich, so dass ich da nur Privatrezepte bekomme.

Viel Erfolg!
roswi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 06 Mai 2003 10:24

Danke für Eure Infos

Beitrag von roswi »

Hallo, 1000 Dank für Eure Hilfe......werde jetzt einfach mal versuchen mir ein Rezept vom Hausarzt ausstellen zu lassen.....mir wurde von Frau Dr. Reichel Heparin 5000 Einheit empfohlen....soll ich jetzt nochmal nachfragen ob Fragmin oder anderer Hersteller....Pe kannst du mir vielleicht weiterhelfen....da dies unser vorletzter Versuch ist, möchte ich natürlich nichts falsch machen....muss mich aber zurückhalten nicht total verrückt zu werden.....kennt ihr bestimmt....einen schönen Tag wünscht Roswi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Roswi,

ich bekomme Fragmin P forte, das sind 5000 IE Heparin. Meistens bekomme ich irgendeinen Re-import, denn das Zeug muss sehr teuer sein und beim Heparin ist es mir egal. Ich sag meinen Doc einfach nur, dass ich Fragmin P forte (Betonung auf forte, es gibt es auch nur als Fragmin P, aber das hat nur 2500 IE) brauche.


Alles Gute für Deinen Versuch *dd*
roswi
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 06 Mai 2003 10:24

Danke ...

Beitrag von roswi »

Hallo Pe, danke für deinen Tipp. Jetzt steh ich schön langsam in Deiner Schuld...da dies nicht dein erster Tipp ist....hab Dank....wünsche Dir alles Gute....schönen Tag wünscht Roswi
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“