Kein ICSI Erfolg weil Übergewicht?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
polly76w
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 23 Okt 2005 16:25

Kein ICSI Erfolg weil Übergewicht?

Beitrag von polly76w »

Guten Tag Herr Dr. Teut,

mein Mann und ich hatten im Oktober unseren ersten ICSi -Versuch und es lief wirklich alles super gut, leider haben sich die Embryonen nicht eingenistet. Kann es vielleich daran gelegen haben, das mein Mann und ich beide nicht das Idealgewicht haben? Ich wiege ca. 15 kilo mehr? Unser KIWU Arzt hat darüber allerding nie ein Wort verloren, oder mich darauf aufmerksam gemacht.

Vielen Lieben Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort

Freundliche Grüße

Anika
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo Anika,

woran es lag, kann ich natürlich per Internet nicht beurteilen. Die statistische Chance, dass es beim ersten Versuch klappt ist leider ohnehin nicht so groß.
http://www.familienplanung.de/kinderwun ... /f3_05.htm

Gewichtsreduktion verbessert grundsätzlich die Chancen der Kinderwunschbehandlung und lohnt sich auch sonst gesundheitlich!
Kann ich Sie nur dazu ermutigen.

Lg,
M. Teut
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Anika, welchen BMI hast du denn?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
polly76w
Rang0
Rang0
Beiträge: 28
Registriert: 23 Okt 2005 16:25

Beitrag von polly76w »

Hey Bea,

Du das kann ich Dir gar nicht genau sagen...bin 1.70 groß und wiege 85 kg ungefähr,aber mein Arzt hat gesagt, das hätte daran nicht gelegn..
Anika
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo Anika,

dein BMI beträgt 29 und damit bist du "übergewichtig" und solltest etwas abnehmen. Der'Normal-BMI' liegt bei Frauen zwischen 19 und 24.

Die KiWu Ärzte sind sich bei dem Thema total uneinig. Ich habe auch Übergewicht und der einge Arzt wollte unbedingt, dass ich vorher abnehme und der nächste hat gar nichts zu dem Thema gesagt. Meine beiden ICSIs waren gleich erfolgreich.

Es sind viele Faktoren, die zusammenspielen und das Hauptproblem ist, dass die Ärzte bei der Auswahl der Zellen "Lotto" spielen müssen.
Schau doch mal hier:
http://www.klein-putz.net/forum/info.php?artikel=16

Abnehmen lohnt sich aber immer, ich persönlich bin mit WW dabei und es klappt gut.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“