Hallo !
Ich bin Heilpraktiker und Physiotherapeut mit abgeschlossenem 5-jährigem Osteopathiestudium in Wolfratshausen (südlich von München).
Zusammen mit meinem Rosenheimer Kollegen arbeite ich z.Zt. an einer osteopathischen Studie über die "Auswirkung der Osteopathie bei Männern mit Astenozoospermie".
Da wir inzwischen durchaus bemerkenswerte Behandlungsergebnisse erzielen konnten, suchen wir für unsere Studie jeweils noch ca. 30 Probanten.
Die Männer müssen vor der Behandlung 3 Eingangsspermiogramme, die nicht älter als 1 Jahr sein sollten, durchführen lassen. Das letzte Eingangsspermiogramm davon, sollte nicht älter als 14 Tage vor Behandlungsbeginn sein.
Anschließend werden 3 kostenlose osteopathische Behandlungen durchgeführt. 14 Tage nach der letzten Behandlung soll dann ein 1.Kontrollspermiogramm, 3 Monate darauf ein 2.Kontrollspermiogramm durchgeführt werden.
Die Ergebnisse werden dann mit den Werten der Eingangsspermiogramme verglichen und selbstverständlich anonym ausgewertet. Die Kosten des Kontrollspermios müssten evtl. vom Patienten übernommen werden, sind aber gering (bisher waren sie bei unseren Patienten gebührenfrei).
Zu den Einschlusskriterien zählen :
Ab dem 18.Lebensjahr
3 Spermiogramme mit diagnostizierter Asthenozoospermie innerh.des letzten Jahres
Letztes Spermio nicht älter als 14 Tage vor Behandlungsbeginn
Ausschlusskriterien :
Azoospermie,Aspermie,Nekrospermie,Durchtrennung des Samenleiters, Chemo-oder Strahlentherapie in den letzten 6 Monaten, Beginn- oder Beendigung einer medikamentösen Behandlung innerhalb der letzten 4 Monate, starke Veränderung der Rauchgewohnheiten innerh. d. letzten 4 Monate, Prostataentfernung, Prostata-Ca, akute Infekte, Alkohol- und Drogenabhängigkeit
Solltet ihr Interesse haben so wendet Euch bitte an folgende Adressen :
Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Medizin
Hans-Jörg Reichel
Barbezieuxstr. 1
82515 Wolfratshausen
Tel: 08171/26262
email: andrologie@t-online.de
oder
Praxis für Osteopathie
Tomas Bojanowski
Klepperstr. 15
83022 Rosenheim
Tel: 08031/44647
email: these@vr-web.de
Vielen Dank
Euer Jörg
Männer mit Astenozoospermie für Osteopathiestudie gesucht
-
- Rang0
Männer mit Astenozoospermie für Osteopathiestudie gesucht
Zuletzt geändert von Jörg Reichel am 26 Nov 2005 11:30, insgesamt 2-mal geändert.