Manganerhöhung im Blut??

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
smile
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2005 12:51

Manganerhöhung im Blut??

Beitrag von smile »

Hallo an alle,


Hab von einer Freundin, die sich nach mehren gescheiterten Versuchen sich jetzt in Homöopat. Behandlung begeben hat, gehört das wenn der Kupfer und Manganspiegel zu nieder ist, eine Einnistung dadurch verhindert wird. Habe dann die zwei Werte im Blut bestimmen lassen und es kam dabei heraus das mein Manganwert erhöht ist . Normwert bis 0,9 meiner liegt bei 2. Weiß jemand ob das ok ist? Für die Antworten Danke ich voraus.


Liebe Grüsse Smile
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
Manganmangel ist extrem selten und tritt in Deutschland kaum auf. Manganvergiftungen treten eigentlich nur auf, wenn man mit Mangan in der Industrie zu tun hat, z.B. mit Batterien oder Stahl, aber sehr unwahrscheinlich.
Was sagt denn der Arzt, der ihnen zu der manganüberprüfung geraten hat?
Auch Kupfermagel kommt bei uns so gut wie nicht vor, wenn überhaupt bei Menschen mit veerbter Erkrankung (Menkes-Stahlhaarerkrankung).
LG,
M. Teut
smile
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2005 12:51

Beitrag von smile »

Das ist ja das Problem. Bin Arzthelferin und hab die 2 Werte einfach vom Labor bestimmen lassen. Mein Chef kann mit dem Wert nichts anfangen. Deshalb kann ich niemanden fragen.
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
ich habe das nochmal recherchiert und in den gängigen wissenschaftlichen Datenbanken keine vernünftigen Informationen zum Thema Mangan und Kinderwunsch gefunden.
LG,
M. Teut
smile
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 20 Apr 2005 12:51

Beitrag von smile »

Vielen Dank Herr Dr Teut. Find das ganz lieb von Ihnen das sie sich so viel Mühe gemacht haben und erneut i.d. Sache recherch. haben. Ein gr. Dankeschön.
Herliche Grüsse.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“