Hlife! Brauch einen Rat!

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
musipu
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jan 2006 01:45

Hlife! Brauch einen Rat!

Beitrag von musipu »

Hallo Dr. Teut

Ich habe ein großes Problem! Als ich im November 2004 die Pille abgesetzt habe auf den Rat meines Frauenarztes wegen einen erneuten Kinderwunsch habe ich große Probleme mit meinem Zyklus! der ist sehr unregelmäßig. Zwischen 40 und 60 tage. Mein Frauenarzt sagte zwar das es normal ist nach dem absetzen der Pille weil der Körper sie erst darauf Einstellen muss , was ich auch verstehe. Nun hatte ich von August 2005 bis Oktober 2005 durchweg Blutungen worauf ich auch wieder zum Arzt gegangen bin. Und prompt hat mir er auch gleich wieder die Pille für einen Monat verschrieben. Die Blutungen gingen zurück und anschließend auch ganz weg. Aber seid dem habe ich meine Periode wieder nicht bekommen. Bin dann wieder zum Arzt hin und er meinte nun wieder das es normal sei. Habe auch nichts verschrieben bekommen! Und nun meine Frage! Da ich schon viel von Möchnspfeffer gehört und gelesen habe! Kann ich Mönchspfeffer ohne ärztlichen Kontrolle einnehmen? Denn ich will einfach nicht mehr mit chemischen Mitteln dagegen angehen wo ich sehe und weiß das sie eh nicht helfen!

Lieben Gruß
musipu
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Mönchspfeffer wäre eine Behandlungsmöglichkeit, ebenso Akupunktur oder Homöopathie - das hängt aber auch von den zugrunde liegenden hormonellen Störungen ab. Aber: keine Einnahme ohne Absprache mit dem Arzt!
LG,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“