Wechsel von IVF zu ICSI ohne Probleme möglich???

Antworten
hosaha
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 20 Nov 2002 19:00

Wechsel von IVF zu ICSI ohne Probleme möglich???

Beitrag von hosaha »

Meine Frau und ich sind neu hier auf dieser Seite. Wir haben jetzt gerade die erste IVF hinter uns, ohne Erfolg. Von 5 Eizellen wurde keine einzige befruchtet. Jetzt suchen wir natürlich nach einer Möglichkeit die erfolgreicher sein kann. Ist es möglich von IVF auf ICSI zu wechseln???
Und hätte uns der Arzt nicht auch über eine Not-ICSI informieren müssen, wir haben erst in diesem Forum erfahren, daß es so etwas gibt???
Über viele Antworten von Euch freuen wir uns jetzt schon. Danke und bis bald. :help: Sandra und Holger
Benutzeravatar
Sandra176
Rang1
Rang1
Beiträge: 280
Registriert: 19 Nov 2002 19:40

Beitrag von Sandra176 »

Hallo Holger, hallo Sandra,

es tut mir sehr leid, dass gleich Eure erste IVF so schlecht gelaufen ist. Das kann schon ganz schön entmutigen. Dennoch sollte man, laut meiner Ärztin, ruhig zwei Versuche starten. Vielleicht hat es gerade an dem einen Tag nicht so gepasst.

Erst wenn bei einem zweiten Versuch genauso wenig passiert, sollte man an eine ICSI denken. Und normalerweise wird auch erst dann der Arzt dazu raten.

Zur Not-ICSI weiß ich nur, dass sie durchgeführt wird, wenn am Tag der Punktion das Spermiogramm des Mannes besonders schlecht ist und die Chance zur Befruchtung nur durch IVF gegen Null geht. Erst dann kann es auch vor der KK gerechtfertigt werden. War das bei Euch der Fall?

Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“