1. Kryo nach 1. ICSI

Antworten
dawa
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 25 Nov 2002 21:44

1. Kryo nach 1. ICSI

Beitrag von dawa »

Wir haben im Moment noch ein paar Probleme mit der KK. Mein Mann ( Verursacher ) ist gesetzlich und ich privat versichert. Die Kosten für die Vollnarkose bei der Punktion, durfte ich bereits selber tragen. Bin mal gespannt ob ich das Geld erstattet bekomme. Will jetzt im Dezember Kryo durchführen. Ist es richtig, das ich für die Spritzen ein priv Rezept bekomme. Laut Praxis wäre das immer so bei Kryo. Ich bin der Meinung das diese Kosten auch von der gesetzl. KK übernommen werden müssen.
Bin für jeden Hinweis dankbar. :help: :lol:
Gruß Dawa
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo Dawa!

Die Kryo machst du aus Privatvergnügen. Da hat deine Praxis recht. Es werden bei Gesetzlich Krankenversicherten 4 Versuche bezahlt, egal ob ICSI oder IVF. Entscheidest du dich, die übriggebliebenen Vorkerne ein zu frieren, so bezahlst du selber sämtliche kosten und zwar nicht nur die der Medikamente, sondern auch die des einfrierens, des Lagerns, des Autauens, das Zyklusmonitoring im Kryozyklus und die Blutuntersuchungen. Hatte man euch in eurer Praxis nicht vorher über diese Kosten informiert? In ganz seltenen Fällen kommt es vor, dass die KK die Kosten übernimmt, allerdings kann es hierbei passieren, dass man dafür dann einen regulären Versuch gestrichen bekommt. Eine möglichkeit preiswert an die Medis zu kommen ist entweder hier über das Forum, wo andere Mitglieder ihre übrigen Medis anbieten oder du bestellst z.B. bei der Dinxper-Apotheke im Internet. Die sitzen in Holland und sind manchmal um ein paar hundert € preiswerter als die Apotheken hier. Kommt aber eben auf die Medis an.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
JasminaA.
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 31 Jul 2001 02:00

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Dawa,

ein Kryo-Versuch ist ein zusätzlicher Versuch. Er zählt nicht zu den 4 gestatteten Versuchen bei denen die KK die Kosten übernimmt. Er wird also nicht abgezogen und Du hast somit noch eine zusätzlich Chance.

Weil aber die KK den Versuch nicht zählt, musst Du die Kosten selber tragen. Sie sind aber noch lange nicht so hoch wie bei einem Stimu-Versuch. Sie belaufen sich zwischen 400 - 800 Euro. Wenn Du in einer Klinik bist, kann es sein, das Du gar nichts bezahlen musst. Wie Du siehst, haben bei den Kosten Klinik/Praxis die Türen und Tore offen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“