Kurz vor der Punktion und ganz viel Angst

Antworten
Adina
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 20 Nov 2002 09:50

Kurz vor der Punktion und ganz viel Angst

Beitrag von Adina »

Hallo bin neu hier, ich habe in ca.10 Tagen mein erst Punktion zur icsi und ich habe schreckliche Angst. So doll, dass ich schon überlegt habe ob ich alles hinschmeißen soll. Ist das normal und vergeht das wieder oder bin ich schon so negativ eingestellt, dass die icsi garnicht funktioniert. Bin über jeden tatsachenbericht dankbar und ich wünsche allen die eine Behandlung vor sich haben alles gute und hoffentlich mehr mut wie ich Adina :help:
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Hallo Adina
Deine Angst kann ich gut verstehen da es deine erste Icsi ist und du keine Ahnung hast was da auf dich zukommt.
Aber ich kann dich beruhigen. Es ist überhaupt nicht schlimm.
Du wirst sehen die Warteschleife bis zu SS-Test ist 1000 mal schlimmer als die PU.
Ich selber habe diesen Sonntag meine 8 Punktion zur Icsi und ich lebe immer noch :wink:
Bitte tue mir einen gefallen. Schmeiss ja nicht alles hin.
Du bist jetzt den weg schon so weit gegangen. Drehe bitte nicht um.
Ich habe schon von so vielen gelesen die Angst vor der ersten PU hatten und einen Tag danach haben sie gepostet das es gaaaaaaar nicht schlimm war.
Also dann drücke ich dir die Daumen das du schöne viele Follis hast.
Und viel Glück für deine Bevorstehende PU
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Liebe Adina!

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben vor der Punktion. In den meisten Praxen oder Kliniken bekommt man eine kurze Vollnarkose und man schlummert friedlich vor sich hin. Hast Du schon mal nachgefragt, wie das bei Euch gehandhabt wird? Diese Narkose ist echt superverträglich und man ist kurze Zeit später wieder wach. Manchmal drückt der Bauch nach der Punktion, ist so ein bißchen wie Muskelkater, aber mit "rumlümmeln" auf der Couch sehr gut zu behandeln. Und der ganze Aufwand lohnt sich. Bei uns hat es bei der 2. ICSI geklappt und unsere Tochter ist vor 5 1/2 Wochen geboren. Wie schon Gissi geschrieben hat, das furchtbarste ist wirklich die Warteschleife. Das geht an die Nerven. Kopf hoch und viel Glück!

Liebe Grüße
Conny
Gitta
Rang1
Rang1
Beiträge: 335
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Gitta »

Hallo !

Ich kann mich da nur anschließen !!! :D :D :D
Trotz "Riesenangst" hat es gleich bei der ersten ICSI geklappt und unsere Tochter wird jetzt 4Monate alt !!!
:dance: :dance: :dance: :dance:

Und ich "freue" mich schon auf die nächste Punktion !!! :wink:
Naja, ein bißchen warten wir noch ! :wink:
Viele liebe Grüße von Gitta !
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Hallo,
zwar ist mir der Erfolg versagt geblieben. Aber ich kann dich auch nur beruhigen. Es ist wirklich nicht schlimm - das was hinter dir liegt war schlimmer. Und die WS ist endlos!

Mach also bitte nicht kehrt!

Mit gedrückten Daumen

Claude
Adina
Rang0
Rang0
Beiträge: 72
Registriert: 20 Nov 2002 09:50

Beitrag von Adina »

Hallo Ihr!
Ich habe die Punktion hinter mir.Ihr hattet recht , es war wirklich nicht schlimm, sehten eine so nette und irgendwie herzliche Truppe von Medizinern erlebt. Danke für einer Mutmachen, es hat mir geholfen.Adina
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“