Hinweis auf Workshop in Berlin

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Hinweis auf Workshop in Berlin

Beitrag von rebella67 »

Es ist zwar sehr kurzfristig, aber vielleicht gibt es hier doch noch jemanden, der gern zu einem Workshop ?Let´s talk about Sex? im Rahmen einer Veranstaltung verschiedener Humanistischer Verbände am Samstag ab 13:00 Uhr in der TU Berlin (Mathematik-Gebäude, Straße des 17. Juni 135) gehen würde? Als Referenten sind dort u.a. Frau Dr. Gisela Notz, Bundesvorsitzende von pro familia. Sylvia Heyer von pro familia Berlin und Dr. Ines Scheibe, Leiterin der Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle des HVD Berlin (die einzige weltlich-humanistisch orientierte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle in Deutschland). Ich stelle mir vor, dass man mit diesen Personen ins Gespräch darüber kommen könnte, inwieweit ungewollte Kinderlosigkeit berücksichtigt wird. Wie berät pro familia ungewollt Kinderlose? Wann wird abgeraten, eine reproduktionsmedizinische Behandlung zu machen? Wann unterstützt man die Betreffenden? Oder verhält man sich vielleicht nur neutral? Welche Informationen, evt. auch zu in Deutschland verbotenen Themen, werden weiter gegeben? Gibt es eine Möglichkeit, bei der Schwangerschaftskonfliktberatung dezent darauf hinzuweisen, dass es eine Option gibt, die Kinder auszutragen und zur Adoption frei zu geben. Daß es sehr viele Paare gibt, die das Kind gern aufnehmen würden.

Leider, leider, kann ich dort nicht teilnehmen, weil ich mich im Rahmen der Veranstaltung für einen anderen Workshop entschieden habe (?Werteunterricht in der pluralistischen Gesellschaft?). Näheres zu der gesamten Veranstaltung erfahrt ihr auch hier: http://www.praktischer-humanismus.de/info.htm
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“