Erhöhter FSH Wert-Frage an Herr Dr. Teut

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
1868loewe
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 20 Okt 2006 13:28

Erhöhter FSH Wert-Frage an Herr Dr. Teut

Beitrag von 1868loewe »

Hallo Herr Dr. Teut,

ich habe eine Frage.

Ich bin 35 Jahre alt und wir sind schon seit einiger Zeit in KIWU Behandlung.
Wir haben schon einige Inseminationen hinter uns. Ein IVF Versuch wurde abgebrochen, weil
die Stimulation nicht richtig angeschlagen hat. Jetzt haben wir die Praxis gewechselt und
der Arzt hat meine Hormonwerte kontrolliert und meinte das mein FSH Wert (gemessen am 3.Zyklustag) zu hoch ist. Bei zweiter Überprüfung war der Wert noch höher(beim ersten Mal 17 und beim zweiten Ma 20). Er meinte das wir mit der Stimulation gar nicht erst beginnen brauchen, da wie beim letzten Mal zu erwartetn wäre, dass sich aufgrund des hohen FSH Wert wieder nichts tut. Ausserdem könnte es auch sein, dass das schon die Vorboten der Wechseljahre sind***Panik javascript:emoticon(':(')
Weiterhin kommt dazu, das ich eine Schildrüsenunterfunktion (latente Hyperthyreose bei Autoimmunthyreopathie) habe. Der Arzt hat mir dafür Cyclo-Progynova verschrieben, da es laut seiner Aussage keine Möglichkeit gibt diesen FSH Wert auf naturheilkundlicher Basis zu beeinfussen. Was meinen Sie dazu? Kann ich irgendwas tun um die möglichen Wechseljahre noch ein wenig aufzuhalten?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, natürlich auch an evtl. Betroffene mit ähnlichen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Oh - ich fürchte, dass eine Beratung per www wenig Sinn macht, das hört sich sehr komplex an und ruft nach einer individuellen Beratung durch den Arzt.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Teut
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“