Verbindungsärzte nach CZ?!

Antworten
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Verbindungsärzte nach CZ?!

Beitrag von Hormonika »

Hallo Ihr,

wir denken darüber nach, im Laufe des Jahres eine ICSI in der Tschechei machen zu lassen...

Nun hab ich gehört, dass es hier in Deutschland so genannte Verbindungsärzte gibt, bei denen die ganzen US und Blutentnahmen usw gemacht werden können, so dass man+frau nur zu PU und Transfer in die ausländische Klinik reisen muß??!!

Stimmt das? Wenn ja, wie krieg ich raus, welcher deutsche Gyn so ein "Verbindungsarzt" ist, der mit Prag/Pilsen/... zusammen arbeitet?

Gruß
H.
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Hormonika,

entweder fragst Du in der tschechischen Klinik Deiner Wahl nach, mit welchen Ärzten Deiner Region sie schon zusammen gearbeitet haben oder Du fragst einfach mal bei den Ärzten Deiner Umgebung, die für Dich infrage kommen. Oder Du schreibst hier (oder besser noch in einem Tschechen-Ordner) mal direkt nach den Ärzten in Deinem Gebiet xyz. Ohne regionale Angabe wirst Du hier kaum eine Antwort auf Deine Frage finden.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
juliane
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 21 Nov 2005 19:04

Beitrag von juliane »

Hallo,

also ich hab garnicht darüber nachgedacht, dass man da einen bestimmten Verbindungsarzt brauchen könnte... Hab einfach in meiner Kiwu gefragt und es gibt da keine Probleme.

LG Juliane
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Meine beiden Zwillis (siehe unten) sind aus CZ, d.h. ich war in Pilsen in Behandlung (ISCI) und mein ganz normaler FA in D hat die US gemacht, es bedarf keines speziellen Arztes, viele niedergelassene FA übernehmen die US während der Behandlung. Frag doch mal deinen Hausgyn! :knuddel:

Wo möchtest du denn hingehen?

Martina
BildBild Bild
Hormonika
Rang1
Rang1
Beiträge: 327
Registriert: 27 Sep 2005 21:01

Beitrag von Hormonika »

Hallo Rebella, Juliane und Martina,

vielen Dank für eure Antworten!

Martina, herzigen Glückwunsch zu deinen herzigen Mädels! Fühltest du dich in Pilsen gut aufgehoben? Wenn du Lust und Zeit hast, erzähl doch mal ein bisschen darüber! Würd mich sehr freuen.
Wir wissen noch nicht, wo wir hin wollen. Wahrscheinlich nach Prag oder nach Pilsen. Stehen noch ganz am Anfang der CZ-Recherchen. Sind etwas unsicher, wie das genau ablaufen soll, wie oft wir da hin müssen, auf welche Sprache sich dort verständigt werden soll (wahrscheinlich englisch?) usw....

Freue mich über weitere Antworten.
Danke, H.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Hormonika :hallo:

Stell doch deine Fragen hier im Tschechei-Ordner :

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=26144

dort tummeln sich viele Mädls, die gerade in Prag sind oder waren und auch einige die in Pilsen Erfahrung haben!!!

Es wird in beiden Praxen sehr gut deutsch gesprochen. Für mich war es gar kein Problem hier Ärzte zu finden, die mir die Ultraschalle machten.....


Alles Liebe :knuddel:
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hormonika hat geschrieben:Hallo Rebella, Juliane und Martina,

vielen Dank für eure Antworten!

Martina, herzigen Glückwunsch zu deinen herzigen Mädels! Fühltest du dich in Pilsen gut aufgehoben? Wenn du Lust und Zeit hast, erzähl doch mal ein bisschen darüber! Würd mich sehr freuen.
Wir wissen noch nicht, wo wir hin wollen. Wahrscheinlich nach Prag oder nach Pilsen. Stehen noch ganz am Anfang der CZ-Recherchen. Sind etwas unsicher, wie das genau ablaufen soll, wie oft wir da hin müssen, auf welche Sprache sich dort verständigt werden soll (wahrscheinlich englisch?) usw....

Freue mich über weitere Antworten.
Danke, H.
Hallo!

In Pilsen wird PERFEKT DEUTSCH gesprochen. Komm doch mal in unseren Ordner! Da sind super Infos:


http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 19#1539419

Ich fühlte mich in Pilsen super aufgehoben, die Klinik ist allerester Sahne, bester Standart und teils viel besser, als deutsche Praxen. Allerdings teuerer als Prag.

Wenn du sonst noch Fragen hast, sell sie mir per PN, da bekomme ich sie am ehesten! :wink:

Martina
BildBild Bild
Benutzeravatar
S.Z.
Rang2
Rang2
Beiträge: 1180
Registriert: 07 Dez 2006 17:56

Beitrag von S.Z. »

Hallo zusammen!!
Ich habe gerade mal in euren Ordner geschaut und finde ihn total super.Ich bin neu hier und mein Mann und ich überlegen ob wir die ICSI in Prag oder Pilsen machen lassen sollten.Die ganze Zeit wußte ich nicht richtig ob ich mich das traue aber jetzt wo ich eure Beiträge gelesen habe denke ich ernsthaft darüber nach.Ich hab das Gefühl das ihr recht gute Erfarungen damit gemacht habt!?Falls mir jemand von euch noch einen guten Tip zum Ablauf geben könnte wär ich sehr dankbar dafür.
Macht schön weiter so ist echt super....!!!!!
Schöne Grüße
Steffi
Bild

Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Steffi,

schreibe das doch am besten noch mal dirtekt in den oben verlinkten Pilsen-Ordner. Dort bekommst du bestimmt eine schnelle Antwort.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“