Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren, um im Forum lesen und schreiben zu können! Wir verwenden Cookies für GoogleAdsense - durch die Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung zu!

PortalPortal  InfoseitenInfoseiten  Letzte ThemenLetzte Themen  FavoritenFavoriten  SucheSuche  NachrichtenNachrichten  FAQFAQ  LoginLogin 
klein-putz Foren-Übersicht -> (Fast) geschafft... -> Babymenüs -> wie den Abend-Milch-Brei anrühren bei Allergiegefahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|

Thema speichern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loulou69
Rang1

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 22:18 Beitrag speichern    Titel: wie den Abend-Milch-Brei anrühren bei Allergiegefahr? Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich unschlüssig, wie ich den Abend-Milch-Brei anrühren soll, wenn ich doch keine Vollmilch nehmen soll (will), da bei mir in der Familie auch Allergien herrschen
Kann mir da jemand helfen?
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondschaf
Rang4

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 22:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

habe ich keine eigenen erfahrungen, aber ich habe gehört, dass bei allergiegefährdeten kindern oft ziegenmilch gegeben wird. die gibt es in reformhäusern und bio-läden.

gruß

mondschaf

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Persönliches Album Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pebbles
Rang4

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 14:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loulou !

Stillst du noch ?
Es gibt ja auch Brei die mit Wasser angerührt werden und hinterher gibt es noch ein Portion Mumi.
Manche frauen pumpen auch Mumi ab und rühren damit den Brei an, habe ich aber nie gemacht.

Viele Grüsse

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbe-Partner

Julilly
Rang2

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 12:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Kleine ist auch allergiegefährdet. Bei uns gibt es abends Hirsebrei (von "Holle", gibts im Bioladen), mit Wasser angerührt und mit einem Löffel Apfelmus drin, noch einem Löffel Kürbis-Kartoffel-Puree (gibs sonst Mittags) und einem Schuß Öl (keine Butter, weil die ja auch aus Kuhmilch ist) damit es nicht so langweilig schmeckt. Ich stille so viel zwischen den Breimahlzeiten und abends vor dem Schlafengehen auch, daß ich nicht einsehe, irgendwelche fremde gekaufte Milch zu füttern. - Und zum Kochen etwas abzupumpen ist mir zu blöd.

Lilypie Kids Birthday tickers

Lilypie Fifth Birthday tickers
Frosch;o)
Rang5

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 16:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Zu spät - aber vielleicht für andere.

Man kann mit HA-Milch anrühren, das ist ja die Flaschenmilch für allergiegefährdete Kids. Von Holle gibts auch Baby-Ziegenmilch zum anrühren - 12,49 für 400 gr Pulver Vollmilche würde ich erst später nehmen, weiß gar nicht, wie das die Kids schon verdauen sollen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Thema speichern
Schnellantwort

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

INFO: Bitte beachtet die Einblendungen der Werbepartner. Durch diese wird das Forum finanziert! Danke.

Jahresend-Spendenaktion:
Ziel ist die Serverkosten für unser Forum auch für das kommende Jahr zu sichern.
Pro Jahr belaufen sich die Kosten an Unterhalt auf ca. 1.500 €.
Stand 05.03.21: Es ist geschafft! Durch die letzte großzügige 100€ Spende ist der Server wieder für ein Jahr gesichert! Danke an alle! Ihr seid klasse.
Für Überweisungen per IBAN findet ihr die Daten unten im Impressum.