Akupunktur bei Miesen SG?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Maria Z.
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 17 Jan 2006 13:40

Akupunktur bei Miesen SG?

Beitrag von Maria Z. »

Hallo,

mein Partner (34, Raucher) hatte mit 4-6 Jahren eine OP wg. beiderseitigem Hodenhochstand.
Spermiogramm 3/06:
Menge 9 ml
Spermien/ml 1 Mill.
prog. bewegl. 1 %
Missbildungen 60 %
viele Leukozyten

Spermiogramm 4/06:
Menge 8 ml
Spermien/ml 3 Mill.
prog. beweglich 50 %
Missbildungen 40 %

sonst jeweils unauffällig

FSH-Wert ca. 12

Bei unserem ersten ICSI-Versuch wurden im Ejakulat nach 1 Tag Karenz (wollte KIWU-Zentrum so) nur 3 Spermien und viele Leukos gefunden, keine Befruchtung

Vor dem 2. Versuch nach 2,5 Monaten Einnahme von Profertil: Hodenbiopsie beidseitig bei oper.freigelegtem Hoden: keine Samenzellen gefunden.

Vom Zentrum wurde uns jetzt angeraten, weiter Profertil zu nehmen und ev. Akupunktur und TCM zu versuchen und vor einem ev. weiteren Versuch in 3 Monaten eine Hodenpunktion durch die Haut zu versuchen.

Hat dies wirklich reele Chancen oder ist das eher ein sehr sehr kleiner Strohhalm zum dranklammern?
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo, es ist natürlich sehr sehr bitter bei ICSI ohne Befruchtung dazustehen, das tut mir sehr leid :knuddel: aber kann dein Mann nicht das Rauchen einstellen oder verringern, gerade das Rauchen hat einen sehr großen Einfluß auf das SG

jetzt zu deiner Frage: Profertil Kapseln sind wohl sehr gut, ist da auch Zink drin (sehr wichtig) und was auch wichtig ist Carnithin :jaja:

und die Ernährung: Viel gutes Fleisch und Eier ja ganz wichtig, weil die Spermis bestehen aus Eiweiß und daher vieeeeeeeeeeel gutes Eiweiß essen es hilft

und Akupunktur bringt sehr viel um das SG zu verbessern, bei uns hat sich daraufhin eine natürliche SS ergeben, die aber leider nicht gehalten hat, aber man kann das SG verbessern, viele Leukozyten sind im SG von deinem Mann, das steht für ne Entzündung wurde darauf schon behandelt?

Wünsche dir viel Erfolg und versucht es, was habt ihr zu verlieren, aber die Spermienproduktion dauert rund 90 Tage, soviel Geduld muß man schon haben.


LG roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
Sofia105
Rang1
Rang1
Beiträge: 286
Registriert: 11 Dez 2006 13:11

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Roundy,

echt, wow, Du bist natürlich ss geworden, nachdem Dein Männe mit Akupunktur das SG verbessern konnte? Dass es nicht gehalten hat tut mir sehr leid! :cry:

Wir haben auch ein ziemlich mieses SG, genaue Diagnose: Kryptozoospermie... Ich würde meinen Mann auch gerne zur Akupunktur schicken, aber er hat irgendwie Schiss davor. Hab schon verschiedene Anläufe gemacht.. Hast Du einen Tipp, wie ich ihn dazu bringen könnte? Kennst Du noch weitere Ordner/Links etc. die bestätigen, dass Akupunktur echt hilft?

Danke + LG
Sofia
Benutzeravatar
Sofia105
Rang1
Rang1
Beiträge: 286
Registriert: 11 Dez 2006 13:11

Beitrag von Sofia105 »

Hallo Roundy,

echt, wow, Du bist natürlich ss geworden, nachdem Dein Männe mit Akupunktur das SG verbessern konnte? Dass es nicht gehalten hat tut mir sehr leid! :cry:

Wir haben auch ein ziemlich mieses SG, genaue Diagnose: Kryptozoospermie... Ich würde meinen Mann auch gerne zur Akupunktur schicken, aber er hat irgendwie Schiss davor. Hab schon verschiedene Anläufe gemacht.. Hast Du einen Tipp, wie ich ihn dazu bringen könnte? Kennst Du noch weitere Ordner/Links etc. die bestätigen, dass Akupunktur echt hilft?

Danke + LG
Sofia
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“