Humangenetische Untersuchung bei 6jähriger ? Soll ich ?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi wasdennnunjetzt,

schön, dass du dich mit deiner entscheidung gut fühlst! den eindruck habe ich zumidnest und das ist doch die hauptsache!!!
nun wünsche ich dir, dass bei der untersuchung was rauskommt! uns wurde bei der humangenetischen beratung (im zusammenhang mit pränataldiagnostik) gesagt, wenn man alle möglichen genetischen defekte untersuchen würde, wär das baby in der zwischenzeit in rente. :wink:
aber vielleicht gibt es in eurer familie ja indizien, die bestimmte defekte nahelegen.
ich wünsche deiner tochter eine gute entwicklung und dass sie mit ihren leistungen zufriedener wird!!! :knuddel: :knuddel:

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Moin Unbekannte, ich habe keine Erfahrugn was Kinder mit 6 können müssen oder wann was stattfindet.
Wer hat euch denn die verschiedenen Therapien verschrieben, wer das Wort Entwicklugnsverzögerung ausgesprochen? Es gibt in jeder größeren Stadt sozialpädiatrische Zentren (SpZ) oder ähnliches. Gerade, wenn es nun in Richtung Schule geht, ist es wichtig die richtige Schulform zu finden oder eine Integrativkraft. Oder ist alles doch nur bedenklich, aber nicht auffällig.
Die Idee das Ergebnis direkt zu stellen zu lassen ist gut. Wir habne usn darum auf Anraten einer Bekannte auch für ein SPZ entschieden, was die Eltern informiert und nicht das Jugendamt (wir haben Pflegekinder).
Also ich weiß nicht, wieviel du schon unternommen hast, aber Frühförderstelle SPZ sind noch möglich.
Liebe Grüße von Anja
Panda1971
Rang1
Rang1
Beiträge: 829
Registriert: 01 Apr 2005 12:07

Beitrag von Panda1971 »

Kann Frosch nur zustimmern - SPZ sind (jedenfalls, die die ich kenne) sehr kompetent.

Egal was es ist - ihr braucht fachliche Unterstützung und vorab seriöse Diagnostik (nicht unbedingt von Kinderärztin!).

alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“