Was kann helfen?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
zwuselchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 22
Registriert: 11 Mai 2003 15:44

Was kann helfen?

Beitrag von zwuselchen »

Wir leiden seit 7 Jahren "an Kinderwunsch". Zunächst hat man gar nichts gefunden. Alle beide waren wir "gesund". Dann fand man bei meinem MAnn doch zuwenig/ zu wenig bewegliche/ gewillte... Spermien. Dann war das wieder im Normbereich, dafür mein Zyklus chaotisch.... wir hatten dann 3 IcSis, bei 2en wurde ich schwanger, hatte aber jeweils um die 10. Woche eine Fehlgeburt. Dann wurde ich spontan mit meinem Sohn schwanger. Und ein 3/4 Jahr nach seiner Geburt wieder spontan. Leider hatte ich im 3. Monat eine Fehlgeburt. Seit dem ist dre Zyklus durch den Wind. Wir hatten schon etliche "US-Clomifen-Terminsex-Orgien", und nun die 5. Insemination- nichts. Die Spermien meines MAnnes sind nun immerhin auf 8,5 Mio geklettert- also muss es an mir liegen (nun auch schon 37.5 Jahre alt). Ich hatte schon Akupunktur um die Zyklen wieder zu regulieren. Ohne erfolg. Der Dr. meinte zum Schluss, dass ich an meinem unerfüllten KiWu selbst schuld bin, weil ich es zu serh will.(???) Nun meine Frage- wie kann die alternative Medizin helfen? Wie hoch stehen da die Erfolgschancen? Ich will nicht mehr irgendwelche Quaksalber subvetionieren!
Bitte kein Mönchspfeffer empfehlen- der hat nichts gebracht. Genausowenig Kinesiologie oder Milchzähne rausreißen lassen

Zwuselchen
Benutzeravatar
tina allgäu
Rang2
Rang2
Beiträge: 1421
Registriert: 06 Mär 2007 10:40

Beitrag von tina allgäu »

hi zwuselchen,

oh weh. da habt ihr ja schon einiges hinter euch..... ich war auch beim heilpraktiker. ich habe keinen eisprung. eine freundin war ebenfalls bei ihm. sie wurde nach ca. 4 monaten schwanger. bei mir hat es nicht geklappt. ich glaube zwar nicht sehr daran, aber frau will schliesslich alles probieren. jetzt hoffen wir auf die schulmedizin. aber vielleicht ist das ja was für dich! such dir nen heilpraktiker. er hat sich sehr lange zeit für mich genommen. mich erzählen lassen. dann wurden meine biochemischen strömungen (was immer das auch ist... :lol: ) gemessen. dann wurden diverse medikamente ausgependelt. ausgestattet mit tropfen, tees und tabletten bin ich dann nach hause. ein versuch ist es auf alle fälle wert. jetzt sind wir im ausland..... schonmal daran gedacht?

liebe grüsse

tina
moko
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 04 Dez 2006 13:16

Beitrag von moko »

Hallo zwuselchen,

lies mal auf den Seiten unten.

Denke, dass da was brauchbares für Dich dabei ist wie
Sepia (kann ich Dir gerne von abgeben, bei Interesse schau unter Medikamentenabgabe, da steht's drin)
Kalium carbonicum
Bryophyllum
http://www.kinderwunschhilfe.de/
Schau unter Kinderwunsch/Einzelne Themen ...

Himbeerblättertee
Frauenmanteltee
http://www.wunschkinder.net/theorie/kra ... hleimhaut/
http://www.wunschkinder.net/theorie/the ... /himbeere/
http://www.wunschkinder.net/theorie/the ... uenmantel/

Auch viel Eiweiß ist wichtig! In Buttermilch ist z.B. viel drin!

Außerdem gesunde Ernährung, so fern das mit den Lebensmitteln heute noch möglich ist und zusätzlich Vitamine & Co. - doch das weißt Du sicherlich selber.

Dir weiterhin viel viel Glück!!!

LG Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Erfolgsversprechender ist es, einen Arzt für Homöopathie oder Akupunktur aufzusuchen.
Die Selbstmedikation mit Hochpotenzen halte ich bei dauerhafter Einnahme für unsinnig und auf jeden Fall nicht förderlich.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

hast Du denn inzwischen schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Ich kann aus eigener Erfahrung die Kräutermedizin nach der TCM sehr empfehlen, um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
vonnilein
Rang3
Rang3
Beiträge: 2026
Registriert: 19 Jul 2006 21:42

Beitrag von vonnilein »

Hallo Zwuselchen,

versuche es doch mal mit traditioneller chinesischer Medizin.
Also Akupunktur und chinesische Kräuter/Tee oder ähnliches.
Aber achte darauf das er/sie auch wirklich Erfahrung mit TCM haben und die Akupunktur nicht von einem Wald-, Feld- und Wiesenarzt gemacht wird, der mal irgendwann eine Fortbildung darin hatte.
Ich mache seit einem Monat TCM und mein Zyklus der viel zu lang war hat sich inzwischen fast normalisiert.
Achja, so drei/vier Monate Behandlung musst du aber schon einplanen, mit 3xAkupunktur ist das nicht getan.
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“