NEU hier ... und 1. IVF hinter sich ....

gigsi
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2003 19:20

Beitrag von gigsi »

hy!
ich bin 33 jahre (gerade noch), mein mann ist 38 jahre (auch gerade noch), und bei uns konnte leider, oder gott sei dank, nichts organisches festgestellt werden. das spermiogramm von christoph ist bilderbuchmässig, und bei mir konnte ausser einer ganz geringen endometriose nichts festgestellt werden. das heisst, dass man nicht genau weiss, wo man ansetzen soll. wir haben zuerst viele alternative wege versucht, wie akupunktur, kinesiologie, heilmasssage, fussreflexzonenmassage, gesprächstherapie und sind letztendlich doch bei der schulmedizin gelandet. tja, und jetzt hängen wir eben in der warte-schleife.
ich finde es ganz toll, dass wir uns auf diesem wege austauschen können.
es hilft ungemein, wenn man mit "betroffenen" (ich mag dieses wort nicht)
kontakt hat, weil nur die wissen, was es heisst, einen únerfüllten kiwu zu haben.
so, jetzt werde ich mich in die horizontale begeben, damit sich meine zwei krümel entspannen können-
freu mich schon darauf, wieder etwas von dir / euch zu hören und schau
morgen wieder rein.
servus aus österreich!!!!
gigsi
Benutzeravatar
Dani73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1597
Registriert: 30 Jan 2003 15:38

Beitrag von Dani73 »

oki gigs ... bin morgen auch da .... und Daumen drücken für die kleinen Knübbelchen in uns *dd*
also bis morgen
Benutzeravatar
Lilly1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2277
Registriert: 06 Nov 2002 12:06

auch in der Warteschleife...

Beitrag von Lilly1 »

Hallo,
finde ich gerade echt aufbauend, Leute in der gleichen Situation hier zu treffen!
Ich hatte heute morgen meine Blutabnahme und kann morgen das Ergebnis erfahren! Ich bin ein einziges Nervenwrack!
Das war meine erste IVF nach 4 erfolglosen Inseminationen. Waren "nur" 2 schöne Eizellen, die sich auch prima befruchten liessen und beide eingepflanzt wurden.
Die erste knappe Woche war recht locker, doch dann nach ca. 4 Tagen bekam ich Krämpfe in der Gebärmutter und ich war total verunsichert. Seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich bin ausserdem total schlapp durch die Utrogest-Pillen. Ich hatte sogar schon einen SS-Frühtest gemacht, war negativ. Allerdings schon vor 9 Tagen und ich hoffe immer noch, dass es zu früh war! Meine Periode habe ich jedenfalls noch nicht...
Bitte drückt mir die Daumen,
Euch auch viel Glück!
Lilly :-?
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo,

ich bin auch wieder da. Habe leider gestern meine Regeln bekommen. Die Untersuchung heute hat dann ergeben, daß ich eine große Zyste von der Behandlung bekommen habe.

Jetzt muß ich erst mal 1 Monat die Pille nehmen und anschließend kann ich hoffentlich gleich die 2. IUI machen lassen.

Ich drück Euch alle ganz fest die Daumen...

Liebe Grüße
Biene
Benutzeravatar
Sabine73
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 12 Dez 2002 16:44

Beitrag von Sabine73 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte am Samstag auch meine erste IUI. Nun hänge ich also in der berühmten Warteschleife und hoffe das die zwei Wochen schnell vergehen.

Ich drücke allen fest die Daumen für die anstehenden SS-Test´s *dd* *dd* *dd* und Dir liebe Biene wünsche ich alles Gute für den nächsten Versuch :knuddel:.

Geht oder ging es Euch auch so, daß es überall zwackt und zwickt? Sobald ich nicht dran denke, ist es weg. Bestimmt alles Einbildung, oder? :oops:.

Herzliche Grüße von Sabine
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo Sabine73,

bei mir hat auch alles gezwickt und gezwackt. Kommt von den vielen Hormonen und Medikamenten.

Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß alles geklappt hat. Bleib geduldig und schone Dich.

Liebe Grüß
Biene
Benutzeravatar
Dani73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1597
Registriert: 30 Jan 2003 15:38

Beitrag von Dani73 »

HUHU Ihr Lieben ....

@ Lilliy ... Herzlich Willkommen an Bord .... ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* ... halt uns bloß auf dem Laufenden

@ Biene ... das tut mir sehr leid ... weiß gar nicht so recht was ich sagen soll .... ist schwer die passenden Worte zu finden .... :knuddel: lass dich einfach in den Arm nehmen .... und lass den Kopf nicht hängen ... was für`n Scheiß ... Mensch !!! :evil:

@ Sabine ... wann hast du SST ???? Mit IUI kenn ich mich nicht so gut aus ???? bei uns wurde IVF gemacht ... Sorry kann Dir da nicht weiterhelfen ... aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd*

Also Mädels ... wir schaffen das schon ....
liebe Grüße Dani
Benutzeravatar
Sabine73
Rang0
Rang0
Beiträge: 46
Registriert: 12 Dez 2002 16:44

Beitrag von Sabine73 »

Hallo Ihr Lieben!

@Biene: Danke fürs Daumendrücken. Bekommt man Zysten besser mit der Pille wieder besser weg oder warum mußt Du jetzt einem Monat die Pille nehmen? Ich drücke Dir ganz doll die Daumen *dd* *dd* und mache Dich auf keinen Fall verrückt, ich habe mal gelesen, daß frau im Durchschnitt 4 Versuche bei der IUI braucht.

@Gigsi: Betroffene möchte ich übrigens auch nicht sein, ich sehe es so, daß wir halt etwas länger brauchen und uns teilweise etwas helfen lassen. Ich finde es toll in diesem Forum liebe Weggefährten gefunden zu haben. So können wir uns gemeinsam durch die Wartezeit helfen. Wieviele Tage steckst Du denn noch in der WS, hast Du schon einen Termin für den SST?

@Dani: Wie sieht es bei Dir aus? Wann ist Dein SST? Ich finde die Tage in der WS wollen überhaupt nicht vergehen. Sofern ich nicht vor meine Tage bekomme, werde ich am 17.02, einen SST machen lassen.

@Lilly: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen *dd* . *dd*. Bekommst Du heute Dein Ergebnis?

Herzliche Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Dani73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1597
Registriert: 30 Jan 2003 15:38

Beitrag von Dani73 »

HUHu ...

@ Sabine .... ich muss am 12.02.03 zu Bluttest *bibber*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“