Wie sollen wir beginnen??

Antworten
Benutzeravatar
Alexa29
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 03 Feb 2003 16:50

Wie sollen wir beginnen??

Beitrag von Alexa29 »



Hallo!

Ich weiß nicht, wen ich direkt ansprechen soll. Werde hier einfach mal meine Situation kurz schildern.

Ich bin 29, mein Mann ist 38. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet, und er hat 2 Kinder aus erster Ehe mitgebracht. 2 Jungs (10 und 12), die ich sehr liebe, wo aber immer noch die Mutter vorhanden ist und doch noch eine Rolle spielt. Deshalb sehnen mein Mann und ich uns doch noch nach einem eigenen Kind. Das dumme war damals nur, dass er sich nach der Scheidung hat sterilisieren lassen. Was eigentlich völlig richtig war!!!
Er hat mich nur 1 Monat zu spät kennengelernt!!
Jedenfalls hatte ich schon mal einen Brief an die DAK geschrieben, ohne zu wissen, dass die Sterilisation aufgrund von Beschwerden meines Mannes durchgeführt wurde, und somit wurde auch die Übernahme der Kosten abgelehnt. Ich stellte das nun alles etwas in den Hintergrund, weil uns die Kosten ja viel zu hoch wären.
Naja, jedenfalls habe ich nun doch den damaligen Befund der Sterilisation angefordert und es steht darin, dass diese Sterilisation anempfohlen und somit durchgeführt wurde.

Meine Frage ist jetzt. Was sollen wir als erstes tun. Wir waren bereits bei Urologen, haben Spermiogramm und ich sollte den nächten Termin zum Eisprung vereinbaren. Dies ist mittlerweile 5 Monate her, weil ich ja die Absage der Kasse erhielt. Nun wollen wir es erneut versuchen, nachdem ich ja den "positiven" Befund bekam.

Haben wir eine Chance auf Übernahme der Kosten, müssen wir beide Kassen anschreiben, wie lange kann sich das alles hinauszögern??
Welche Kassen zahlen am einfachsten.
Übrigens ist mein Mann bei der Heilfürsorge BGS. Wie sieht es da aus.

Und falls jemand von euch Interesse hat mir regelmäßig zu schreiben. Ich würde mich riesig freuen. Denn ich habe unheimlichen Bammel diesen Weg zu beginnen.
Liebe Grüße :)
Alexa

Bitte gebt mir ein paar Tips.
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Kostenübernahme

Beitrag von Manuela »

Hallo,

richte Deine Frage mal an Andreas im Ordner Kosten...

Der liebe Andreas hat hier schon sehr vielen geholfen.

alles Gute weiterhin
:-) :-)

LG
Manuela
Benutzeravatar
Alexa29
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 03 Feb 2003 16:50

Beitrag von Alexa29 »

Danke Manuela für die Antwort. Dachte schon es hilft mir gar keiner!!

cu.
Nici2003
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2003 17:39

Hallo Alexa....deine Geschichte hört sich an wie meine...

Beitrag von Nici2003 »

Mein Mann ist 39 jahre und ich bin 30 Jahre. Er hat aus erster Ehe zwei Mädchen und hatte sich sterilisieren lassen. Wir sind im Juli auch drei Jahre zusammen.
Im November 2002 hat er es rückgängig machen lassen ( Refertilisation).
Jetzt sind wir seit dem 20.Januar 2003 in den vorbereitungen zur Icsi.
Unsere Geschichte ist ja sooo ähnlich, würde gern mit dir in Kontakt treten.

Gruß Nici aus Bremen :lol:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“