was ist "maca" und wie kann es helfen?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Benutzeravatar
bienemaja35
Rang1
Rang1
Beiträge: 856
Registriert: 08 Sep 2003 18:55

was ist "maca" und wie kann es helfen?

Beitrag von bienemaja35 »

hallo dr. teut,

ich habe mein wunschkind bekommen, leide aber seitdem an absoluter unlust auf sex mit meinem mann. zur schwangerschaftsverhütung bekomme ich die "drei-monats-spritze. meine ehe ist gefährdet, da mein mann nicht auf sex verzichten kann bzw. sich mit den wenige male im monat zufrieden gibt.

nun habe ich von einer bekannten über das peruanische ginseng "maca" gehört und wollte fragen, ob sie die einnahme dieses pflanzlichen mittels empfehlen können und ob das mittel überhaupt bei frauen mit unlust und allem was dazugehört (schlafstörungen, müdigkeit, launenhaftigkeit etc.) hilft.

ich möchte nicht geld ausgeben für ein mittel, das nicht wissenschaftlich in seiner wirkung bestätigt ist bzw. das von ärzten nicht befürwortet wird.

ich danke im voraus für ihre antwort.

tschaui biene maja39
Man ist dann glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt, als losfährt. (Luise Ullrich)
Bild
gruenemaus_fkt
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 30 Nov 2006 16:50

Beitrag von gruenemaus_fkt »

Hallo Maja,

Ich hatte damals im April Maca genommen. Ich habe gedacht dass es mir helfen konnte.
Ein Monate später hatte ich ein Laparoskopie, die gezeigt hat dass mein Endometrium zu dick war.
Ich habe dann erfahren dass das ein Effekt von Maca sein kann. ich habe dann maca aufgegeben.
In zwischen haben wir erfahren dass das Problem bei meinem Mann liegt (OAT).
Für meine IVF/ICSI ist jetzt mein Endometrium perfekt.

Ich habe dann in Internet über Maca recherchiert. In einem französischen Forum habe ich gelesen dass einige Frauen Nebenwirkungen von Maca hatten (Follikel zu groß, Endometrium zu groß, uzw.)
Die einzige Forschung Studie existieren nur für Tieren. Einige haben einige Effekte für Männer Spermiogramm bewiesen, aber noch nicht annerkant von der Forschung Gemeinschaft...
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“