... sagen ???
Keine Ahnung wie ich das hier formulieren soll ab und an träumt ja jeder von uns etwas und bei mir ist es dann doch desöfteren so dass ich mir dann nach dem wach werden überlege ob der Traum mir jetzt was sagen wollte. (Klingt etwas verrückt )
Aktuelles Beispiel: Es wird von jemand ein Gerücht behauptet von dem der angebliche Verursacher jemand aus der Ex-Nachbarschaft sein soll. Das Gerücht ist fies und vorallem rufschädigend.
Hmm ich schreib jetzt hier einfach was behauptet wird, wir haben unsere Wohnung verkauft, da die neuen Besitzer schon vor Bezahlung des Kaufpreises gegen eine Entschädiung eingezogen sind haben wir nicht alle Schlüssel sofort übergeben sondern ledigl. 2 Stück. Es war vereinbart dass nach voller Bezahlung aller offenen Posten die restl. Schlüssel übergeben werden. (Die Schlüssel sind / waren ja quasi unser einziges Druckmittel) Nachdem es nun 6 Wochen und mehrere Anläufe gedauert hat bis wir unser Geld vollständig nun bekommen haben war am WE Schlüsselübergabe durch meinen Mann, da behauptete die neue Eigentümerin dass ihr eine Nachbarin gesagt hätte, sie hätte mich mehrmals nachdem die Neue weggefahren sei in die Wohnung gehen sehen - dem ist aber definitiv nicht so ! Ich war seitdem wir ausgezogen sind noch 1x in der Wohnung und das in Absprache mit den neuen Besitzern um ihnen was wichtiges in die Wohnung zu legen - zu diesem Zeitpunkt war die Wohnung auch noch leer und ich war nicht alleine drin sondern die Schwiegermutter der neuen war auch da.
Jetzt hat mich das so beschäftigt, dass ich sowohl bei Tage drüber nachgegrübelt habe - Schlußfolgerung: Wenn mir jemand gegenüber so etwas behaupten würde, wäre ich dermaßen erbost dass ich sofort nachfragen würde ob das stimmt. Zudem sie nicht sagen will welche Nachbarin das behauptet.
Im Traum: War es dann aber so, dass ich geträumt habe dass eine gute bisher immer liebe Ex-Nachbarin dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. Das verunsichert mich jetzt dermaßen im wahren Leben dass ich die Nacht drauf gleich nochmal von der Nachbarin und Partner geträumt habe - diesmal war der Partner der "böse"
Ansich ist es ja eine SAche wo man sagen sollte Ar.... le..., nicht aufregen aber das schaffe ich irgendwie nicht - ich finde es schlimm wenn solche Gerüchte in die Welt gesetzt werden und zudem leben wir hier sehr ländlich. Es ist also quasi Rufmord.
Nur wie wehren ??? In unserer Umzugsphase hat auch schonmal eine das Gerücht in die Welt gesetzt mein Mann würde ausziehen bzw. mich verlassen usw. dabei waren wir ledigl. mit dem kompletten Umzug zu gange. Mich nervt das langsam aber sicher und ich würde sogerne dem Verursacher die Meinung geigen
Soviel dazu wer hat mir den jetzt einen Rat - glaubt ihr dass die bisher liebe Nachbarin doch nicht so lieb ist - der Traum also was bedeuten soll - oder dass einem einfach das Unterbewußtsein einen Streich spielt oder oder
Danke erstmal für´s lesen
Stecken in Träumen Wahrheit bzw. sollen Träume einem etwas
-
- Rang1
-
- Rang1
Hallo,
dass Du so konkret träumst und erinnerst zeigt, wie stark Dich das beschäftigt.
Meine Theorie dazu wäre dass die Käuferin der Wohnung etwas dazugeschwindelt hat, um von ihrem eigenen Vertaruensbruch gegenüber Euch zu relativieren.
Es könnte doch viel eher sein, dass die Nachbarin nur von diesem einem abgesprochenem Besuch wahrheitsgemäß ausvershen ganz nebenbei berichtet hat...und die angebliche Behauptung der flaschen Nachrede... soll dich doch nur verunsichern oder ablenken.
Nach dem Motto wir haben ja beide was gemacht was nicht in Ordnung ist..
Machen übrigens viele Leute ( ohne Rückgrad) die nicht um Entschuldigung bitten wollen oder schön abwiegeln wollen,
sie versuchen oft ezwas zu verdrehen - nur beim Gegnüber eine Mitschuld zu suchen..
Vergiss die bloß - und sei froh, dass ihr endlich das Euch zustehende Geld erhalten habt...
Bezüglich Deiner netten früheren Nachbarin würde ich einfach beim ursprünglichen Bauchgefühl bleiben.. denn die hat ja keinen Grund was zu erfinden,.. die neue Besitzerin schon..oder ??
Diese Verunsicherung die Eure Käuferin bei Dir ausgelöst hat, dafür steht der Traum sicher..
( in schweren Fällen ist üble Nachrede sogar strafbar..was aber dennoch viele nicht davon abhält..)
Versuche doch trotz allem einfach nüchtern und wachsam zu bleiben..und Dich auf die Feiertage zu freuen..
Alles Gute
Anonyma
dass Du so konkret träumst und erinnerst zeigt, wie stark Dich das beschäftigt.
Meine Theorie dazu wäre dass die Käuferin der Wohnung etwas dazugeschwindelt hat, um von ihrem eigenen Vertaruensbruch gegenüber Euch zu relativieren.
Es könnte doch viel eher sein, dass die Nachbarin nur von diesem einem abgesprochenem Besuch wahrheitsgemäß ausvershen ganz nebenbei berichtet hat...und die angebliche Behauptung der flaschen Nachrede... soll dich doch nur verunsichern oder ablenken.
Nach dem Motto wir haben ja beide was gemacht was nicht in Ordnung ist..
Machen übrigens viele Leute ( ohne Rückgrad) die nicht um Entschuldigung bitten wollen oder schön abwiegeln wollen,
sie versuchen oft ezwas zu verdrehen - nur beim Gegnüber eine Mitschuld zu suchen..
Vergiss die bloß - und sei froh, dass ihr endlich das Euch zustehende Geld erhalten habt...
Bezüglich Deiner netten früheren Nachbarin würde ich einfach beim ursprünglichen Bauchgefühl bleiben.. denn die hat ja keinen Grund was zu erfinden,.. die neue Besitzerin schon..oder ??
Diese Verunsicherung die Eure Käuferin bei Dir ausgelöst hat, dafür steht der Traum sicher..
( in schweren Fällen ist üble Nachrede sogar strafbar..was aber dennoch viele nicht davon abhält..)
Versuche doch trotz allem einfach nüchtern und wachsam zu bleiben..und Dich auf die Feiertage zu freuen..
Alles Gute
Anonyma