Du bist Deutschland

rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

So, ich habe dort ein erstes Thema aufgemacht: http://www5.dubistdeutschland.de/dbd/se ... iew=oneCol . Dort unter dem Namen "Justine" (die Gerechte)

Ihr müsst euch vorher registrieren. Das geht aber ganz unproblematisch. Es wäre schön, wenn da noch ein paar Beiträge dazu kommen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
andrea72
Rang3
Rang3
Beiträge: 2901
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von andrea72 »

gepostet :lol:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Du bist Deutschland

Beitrag von monni reuter »

...so langsam aber sicher habe ich mich wieder von dieser sch... Grippe erholt. Werde auch gleich mal was posten :dance: :dance: lg Monni
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Du bist Deutschland

Beitrag von monni reuter »

... habe gerade mal bei den Sponsoren der Kampagne nachgesehen und tatsächlich, Tchibo gehört auch dazu. Gebe ja zu, daß ich selbst auch gern dort einkaufe, aber ob man denen tatsächlich noch Werbeplatz bei Klein-Putz einräumen sollte ? Die Frage stellt sich doch....
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

@monni reuter

Diese Mail hatte ich schon in dem anderen "Du bist D" Ordner gepostet:
vielen Dank für Ihre Mail und die offenen Worte. Wir freuen uns, dass Ihnen die Kampagne gefällt und haben uns bemüht, im TV-Spot möglichst viele Lebens- und Interessenslagen widerzuspiegeln.

Dass sich Menschen, die ungewollt kinderlos und auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind, schmerzlich von dem Spot berührt und verletzt fühlen, war selbstverständlich nicht beabsichtigt. Wir bedauern dies sehr.

Wir hoffen aber, dass die Aufmerksamkeit, die das Thema „Kinderfreundlichkeit“ in vielen Facetten durch die Kampagne erhält, auch für dieses Anliegen genutzt wird.

Denn genau dieses Ziel verfolgt die Kampagne – eine Diskussion um Kinderfreundlichkeit in der Gesellschaft anzustoßen. Dabei soll es nicht nur darum gehen zu zeigen, wo wir in unserem Land bereits kinderfreundlich sind, sondern es sollen gerade auch Themen aufgegriffen werden, bei denen Handlungs- und Verbesserungsbedarf besteht. Und zu diesem Bereich zählt auch, das verdeutlicht Ihre Mail, das Thema ungewollte Kinderlosigkeit und damit verbunden künstliche Befruchtung und ihre Finanzierung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die angestoßene Debatte weiterhin aktiv begleiten, Ihre Meinung äußern und – in Ihrem Falle – noch kinderlosen Paaren Mut zusprechen! Tun Sie dies gerne auch im Forum auf der „Du bist Deutschland“-Homepage unter www.du-bist-deutschland.de.

Herzliche Grüße aus dem Kampagnenbüro
Das zeigt doch eindeutig, dass es nicht beabsichtigt war, ungewollt Kinderlose zu kränken.

Für mich wäre es kein Grund, die Finanzierung des KP Forums anzusägen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Du bist Deutschland

Beitrag von monni reuter »

... ich hatte die mail schon gelesen. Klingt in der Tat ganz konstruktiv - umso erstaunlicher, daß man dann trotzdem die ein oder andere unglücklich formulierte Textstelle in den Spot eingebaut hat. Ich möchte auch nicht die Finanzierung des Forums ansägen, aber etwas emotional darf man vielleicht doch mal werden, ist zwar nicht immer konstruktiv aber wahrscheinlich menschlich. Und offenbar bin ich nicht die einzige, die bei diesem Spot emotional reagiert, das entnehme ich zumindest den Reaktionen hier im Forum und auch bei "Du bist Deutschland" .
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Dass sich Menschen, die ungewollt kinderlos und auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind, schmerzlich von dem Spot berührt und verletzt fühlen, war selbstverständlich nicht beabsichtigt.
umso erstaunlicher, daß man dann trotzdem die ein oder andere unglücklich formulierte Textstelle in den Spot eingebaut hat
Was findest du daran erstaunlich. Bei der Erstellung wurde an uns (wie immer) nicht gedacht. Erst nach unseren zahlreichen (und emotionalen) Reaktionen wurde denen klar, was die bei uns damit anrichten.

Sei doch mal ehrlich. Hättest du denn immer alle Bedürfnisse / Empfindlichkeiten aller möglichen Betroffenen auf der Rechnung?

Die Frage ist ja nun, wie reagiert wurde. Die haben sich doch entschuldigt und bieten uns sogar ihr Forum an, um unser Anliegen dort auszubreiten. Schließlich können sie ja nicht den ganzen Spot für uns ändern. :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Vielleicht machen sie ja noch einen weiteren Spot ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

He, schaut mal, wir haben da nun einen eigenen Ordner bekommen. Das finde ich aber sehr freundlich!
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Du bist Deutschland

Beitrag von monni reuter »

... habe auch den neuen Ordner gefunden!
Klar, habe ich auch nicht immer die Bedürfnisse sämtlicher Gruppen und Mitmenschen auf dem Schirm, ärgere mich dann über mich selbst :lol: Ja, ein 2. Spot wäre gut, dann könnte man die Anregungen nach Ausstrahlung des 1. Spots einfliessen lassen.
Ich hoffe, es kommt jetzt nicht so rüber, daß ich an allem immer nur rummeckern kann! Ich wäre ja für eine konstruktive Zusammenarbeit sehr dankbar, und ich glaube, ein eigener Ordner ist ein ganz kleiner Schritt in diese Richtung, wir sollten ihn also auch nutzen ! Trotzdem sollten wir nicht vergessen, daß der Spot von Medienprofis erstellt worden ist - und die könnten gewisse "Randgruppen" schon auf dem Schirm haben - anders als der Otto-Normalverbraucher.
Auf zum neuen Ordner :dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“