Kennt Ihr diese Gefühle...

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Kennt Ihr diese Gefühle...

Beitrag von anonymbenutzer »

bin gerade in einer WS und fühle mich hundeelend. Bin heute morgen aufgewacht und hatte das Gefühl, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat. Es quälen mich auch Gedanken ob ich mit meinem Mann überhaupt eine Familie gründen kann. Im Moment ist das Gefühl ganz stark "Nein" und das ist so erschreckend.
Ich weiß nicht ob ich mir das einrede, weil es ja bis jetzt auch nicht geklappt hat, warum ausgerechnet bei diesem Versuch klappen sollte, oder ob das die Hormone sind?? Ich will mich eigentlich auch nicht rechtfertigen, bin nur so erschrocken über dieses Gefühl.
Eigentlich sollte ich doch positiv gestimmt sein in der WS, aber ich dreh voll durch, bin super mies gelaunt und stelle alles in Frage. Habt Ihr auch manchmal das Gefühl von Versuch zu Versuch die Hoffnung doch aufzugeben? :cry:

Was erlebt Ihr denn so für Achterbahnfahrten in der WS? Ist das vielleicht doch alles normal, weil man ja am Anfang auch noch nichts spüren kann, was einen sicher macht, das man es diesmal geschaft hat und werfe ich die Flinte zu schnell ins Korn?
Meine Ungeduld bringt mich noch um den Verstand! *liebernicht*
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

zum Ende der Warteschleife ist es immer füchterlich. das wird leider mit der zeit auch nicht besser, sondern immer schlimmer :wink: .

Aber Anzeichen gibt es wirklich gar keine. Zwei Tage vor meinem SST war ich überzeugt, daß es wieder nicht geklappt hatte. Ich war fix und fertig mit den Nerven. Hatte schon Mensziehen. Und dann? Fett positiver SST.

Ich drück Dir die Daumen,d aß es Dir ebenso geht *dd* *dd*
geli37
Rang0
Rang0

Beitrag von geli37 »

Hallo,

ich fand die WS auch fürchterlich, die 2 Wochen kamen mir vor wie Jahre und was für Gedanken einem durch den Kopf gehen :?:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir schon vor der nächsten WS graut, man versucht sich zwar abzulenken und nur positive Gedanken zu haben aber ganz tief im Innern hab ich versucht mich irgendwie auf ein Negativ vorzubereiten. Damit der Schlag mich nach her nicht ganz so heftig trifft.

LG
Geli
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

vielen Dank für Euren Zuspruch. Man fühlt sich ja son ein wenig wie ein kleiner Verräter, wenn man selber schon nicht mehr daran glaubt, wie sollen es dann es die Zwerge schaffen. Glaubt Ihr positive oder negative(ängstliche) Gedanken haben eine Auswirkung auf die Einnistung?
geli37
Rang0
Rang0

Beitrag von geli37 »

Na ja man sagt ja der Glaube kann Berge versetzen und mein Mann sagt auch immer ich soll positiv denken, sonst wird das nix. Aber es ist so unendlich schwer. Bei der nächsten WS habe ich mir jedoch fest vorgenommen, nur noch positiv zu denken, ich werde dann berichten, ob es genützt hat.
Kinderwunsch seit 6 Jahren

1. IVF Okt 2007 negativ wegen Polypen in der Gebärmutter
2. IVF Feb 2007 Abbruch wegen vorzeitigem ES
Pause /KiWu-Zentrum-Wechsel
1. ICSI Mai 2008 abgebrochen
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

anonymbenutzer hat geschrieben:Glaubt Ihr positive oder negative(ängstliche) Gedanken haben eine Auswirkung auf die Einnistung?
Das ist schwierig, finde ich - denn so eine WS ist ja nun irgendwie eine Extremsituation und man kann nicht beeinflussen, wie man sich fühlt. Und ich glaube, dann würden auch keine SS aus Vergewaltigungen entstehen. :?:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Keinesfalls!!!! Da bin ich mir inzwischen ganz sicher. In meiner letzten Warteschleife war ich so durchgeknallt, daß ich mir schon eingeredet habe, daß schon alleine daher sich kein Krümel einnisten könnte. Hat er aber trotzdem. Was so ein echter guter Kampfkrümel ist, der beißt sich überall fest. Das wirst du nicht verhindern können :wink:
Mischka
Rang0
Rang0

Beitrag von Mischka »

Oh ja, mir gehts genauso. Habe zwar erst meinen 1. Transfer überhaupt aber irgendwie kann ich auch nicht positiv denken. Ist echt ein dummes gefühlchaos. :(
Hab heut sogar schon geweint weil ich so ne Angst davor habe gesagt zu bekommen leider negativ...........!!!!! :cry:
Mischka
anonymbenutzer
Rang1
Rang1

Mir geht es auch immer so, dass die erste Woche noch ganz gut vergeht, aber umso näher der Tag kommt ist man im Zwispalt. Man möchte es endlich wissen, aber die Angst vor dem evtl. Negativ lässt auch ein immer denken, ohje noch drei Tage, zwei Tage ......

Und was auch total verrückt ist, am Montag war alles ganz ätzend und schrecklich und einen Tag später denkt man schon wieder ganz anders. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle ist echt Wahnsinn.

Und ich möchte dann immer die ängstlichen Gedanken vertreiben, aber irgend so ne blöde Stimme in mir drin ist dann an solchen Tagen immer stärker. :?:

Jetzt heißt es für mich noch ein paar Tage warten und dann kenn ich das Ergebnis und der "Warteschleifenkoller" hat erstmal wieder ein Ende.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“