Immunisierung und Schwangerschaft

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
lillebamse
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 22 Jul 2008 07:54

Immunisierung und Schwangerschaft

Beitrag von lillebamse »

Gibt es hier auch Mädels, die danach nicht durch künstlicher Befruchtung sondern auf natürlichem Wege SS geworden sind? Bin ja inzwischen 40 und somit Selbstzahler...
habe mal in den Unterlagen geguckt, ich habe vor ziemlich genau einem Jahr, als wir noch in der KLinik waren, genau DIESES Thema angesprochen und es wurde abgelehnt, weil die meinte, es wäre nicht bewiesen und dafür einfach zu teuer... Man, wie mich das vielleicht ärgert, dann hätte wir damals bessere Chancen gehabt als jetzt... Nun muss es einfach danach so klappen, sonst aus der Traum vom eigenen Kind!
GLG und danke im Vorwege für Eure Antworten - warte gespannt... lillebamse
andy12
Rang0
Rang0
Beiträge: 13
Registriert: 31 Jan 2007 18:30

Beitrag von andy12 »

Hallo,

ich bin im ersten Monat nach der aktiven Immunisierung mit 40 auf natürlichem Wege schwanger geworden. Eine weitere Schwangerschaft folgte fünf Monate nach der aktiven Immunisierung. Leider waren beide ohne Erfolg. Eine Gerinnungszentrum, das noch spezifischere Untersuchungen als Frau Reichel-Fentz durchgeführt hat, hat verschiedene Probleme bei der Blutgerinnung, die während der Schwangerschaft auftreten, festgestellt. Außerdem hat sich phasenweise eine Gelbkörperschwäche eingestellt. Jetzt habe ich mich noch bei einem Schilddrüsenspezialisten angemeldet, um auch noch diesen Bereich intensiv untersuchen zu lassen. Manchmal liegt es nicht nur an einer Ursache, dass es nicht klappt.

Viele Grüße und viel Erfolg.
lillebamse
Rang0
Rang0
Beiträge: 55
Registriert: 22 Jul 2008 07:54

Beitrag von lillebamse »

Wir sind nun auch nocg dabei, über Frau Reichel einen Test zu machen, mal sehen, was die dann sagen... Aber ich rechne nicht so damit, dass da etwas bei rauskommt, wenn die in Kiel schon nichts Auffälliges gefunden haben. Schilddrüse wurde bei mir ja schon mehrfach abgeklärt und in der KLinik auch die Gerinnung. Außerdem habe ich auch eine Blutuntersuchung meinem Akupunkteur machen lassen, da haben die auch alle Werte ganz genau bestimmt, aber da war auch alles OK. Mittlerweile bin ich ins forum Abschied vom KiWu, damit endlich mal ein normales Leben wieder kommt, ich muss erst mal Kraft sammeln, dass ich mich wieder zu neuen Dingen aufraffe. Die Sache mit Reichel läuft einfach nebenbei und ohne Hoffnungen... Ich werde aber berichten, wie es nachher gelaufen ist. heute muss ich erst mal zum Dok und die Überweisungen abholen, dann alles dahin schicken. Gar nicht so einfach, alle Unterlagen zusammenzusammeln - das ist ja schon ein kleines Buch!!!
Ich berichte Euch hier jedenfalls dann mal... VIelen Dank für die Info, wer weiß, vielleicht klappt es ja doch noch mal... Euch auch viel Erfolg und viel Glück!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“